Gibt es weiterführende Literatur zu Kostenrechnung classic als das Skript "Kostenrechnung classic für Neuanwender" ? Ich würde mich gerne über die Feiertage etwas vertiefter in das Programm einarbeiten.
Suche über Datev Shop:
Danke. Ich habe mir das Skript gerade bestellt.
Und als Einstieg, für die Zeit, bis das Skript eintrifft:
Hallo Frau Decker,
die von 0815 erwähnten "Schrittweise Anleitungen zur Kosten- und Leistungsrechnung" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es handelt sich um eine (recht umfangreiche) PDF-Datei, die wie eine Art Handbuch aufgebaut ist.
Zusätzlich empfehle ich für den Ersteinstieg in die Kostenrechnung das Dokument Erste Schritte in der Kostenrechnung. Dort wird beschrieben, wie man mit wenigen Schritten ein KOST-System einrichten kann.
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung
Herzlichen Dank für die Tipps. Ich habe mir alle Links abgelegt, die PdFs runtergeladen und warte jetzt auf die Feiertage zum Einarbeiten.
Es macht Sinn, dass das Steuerbärchen sich endlich mal intensiver mit "dem gesunden Menschenverstand" (sprich Controlling. Zitat meine beste Freundin, von Haus aus Controllerin) beschäftigt.
Einen schönen dritten Advent, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Vielen Dank!
Auch Ihnen ein Frohes Fest, einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Neues Jahr 2018!
Mit freundlichem Gruß
DATEV eG
Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung