abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wechsel Ist->Sollversteuerung / wie am einfachsten eine Abstimmung USt. n. fällig

3
letzte Antwort am 10.05.2016 10:11:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
4908 Mal angesehen

Hallo Leute,

bei einem selbstbuchenden Mandaten wurde die USt.-Versteuerung von Ist-Versteuerung auf Soll-Versteuerung umgestellt. Das ist ja kein Problem.

Nun sollte der Mandant während des Buchens die bei Altforderungen immer ein manuellen Wechsel von Soll auf Ist vornehmen (Strg+S). Aber das scheint er nicht immer gemacht zu haben, bzw. ich möchte jetzt einfach den Saldo USt. nicht fällig abstimmen.

Wie gehe ich da am einfachsten vor?

Kann ich mir im Jahr 2016 einfach eine OP-Liste mit allen noch offenen steuerpflichtigen Umsätze incl. Zahlungen ausdrucken?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß A. Martens

Offline Online
Nachricht 2 von 4
1037 Mal angesehen

Moin,

die aktuell offenen Zahlungen aus dem Vorjahr sind ja ohne Probleme aus der aktuellen  OPOS Liste erkennbar. Die gezahlten können über die Ansicht der ausgeglichenen Posten mit der Sortierung nach Rg.-Datum erkennbar sein. Die Rg.-Nr. wird auch auf dem Konto "USt nicht fällig" mitgeführt, alles, was ausgeglichen und nicht auf "USt nicht fällig) zu finden ist muss nachgearbeitet werden.

Die gewünschte Abfrage ist im Übrigen ein Wiederspruch in sich, ein offener Umsatz kann keine Zahlung besitzen.

Gruß

KP

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1037 Mal angesehen

Bei Teilzahlungen schon.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1037 Mal angesehen

Hallo KP,

leider ist diese Art des Abgleiches sehr mühsam, da es sich um viele Salden handelt. Daher meine Frage über eine Abstimmungsliste. Aber ich sehe schon, dass wieder einmal IBM notwendig ist. Ich werde also noch ein Quartal abwarten, damit die Liste ein bisschen eingedampft wird.

Vielen Dank für die Info.

Gruß A. Martens

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2016 10:11:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage