Guten Tag!
Bei der Umsatzabfrage im Zahlungsverkehr (HCBI-Verfahren) erhalte ich eine Fehlermeldung. Liegt das an der Hypovereinsbank? Mit der LesePIN komme ich ins Online-Konto des Mandanten, aber die Umsatzabfrage funktioniert nicht. Konto ist inititalierst. FIN-TS Schnittstelle ist eingerichtet (Haken). Die XS2A Schnittstelle scheinbar nicht. Wenn man da draufklickt kommt eine Fehlermeldung "consentprüfung fehlgeschlagen".
Woran kann das liegen?
Michael
@Fragender2 schrieb:
Bei der Umsatzabfrage im Zahlungsverkehr (HCBI-Verfahren) erhalte ich eine Fehlermeldung.
Und das ist welche? 🤔
@Fragender2 schrieb:
Liegt das an der Hypovereinsbank?
Würde ich zu 98% sagen: nein. Sonst auch gerne das Status DATEV-Rechenzentrum im Auge behalten. finAPI als Anbieter zwischen DATEV und der Bank macht da wohl gerne zusammen mit DATEV Zicken.
@Fragender2 schrieb:
Konto ist inititalierst. FIN-TS Schnittstelle ist eingerichtet (Haken).
Seit wann bzw. schon immer? Das Konto unter UO Stammdaten > Unternehmensangaben > Bank > Einstellung Zahlungsverkehr einmal gelöscht und neu eingerichtet? Welcher Browser wird verwendet? Gerne Google Chrome oder Microsoft Edge nutze. Der IE11 hat ausgedient.
Haben Sie die Kosten zu EBICS schon erfragt? Das läuft an der EU Richtlinie PSD2 vorbei und hat mit DATEV / UO keine Auswirkungen, sodass EBICS 1x eingerichtet, man nie wieder was von Mandanten hört.