abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spalte Bemerkung in Liste wiederkehrende Belege

2
letzte Antwort am 02.05.2023 07:37:00 von kkr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
97 Mal angesehen

Hallo, wir nutzen das Auftragswesen in Datev. Wir haben Partner, die recht viele Kunden betreuen und wo wir eine Nutzungsgebühr für unsere Produkte berechnen. Um bei den vielen Belegen (Jahresbeitrag zum 01.04. eines Jahres) den Überblick zu behalten haben wir als Bemerkung immer den Kunden unseres Partners eingetragen. In der Belegübersicht Verkauf klappt das auch sehr gut. Aus der ersten Rechnung machen wir einen wiederkehrenden Beleg und dieser verfügt auch über die Bemerkung. Leider habe ich diese Spalte nicht in der Listenansicht der wiederkehrenden Belege um unseren Beleg der Bestellung unseres Kunden zuzuordnen, wo der unde aufgeführt ist. Kann man diese Bemerkung irgendwie der Listenansicht wiederkehrende Belege als Spalte hinzufügen und einblenden?

Vielen Dank im Voraus,
Karsten.

DATEV-Mitarbeiter
Kristina_Bluhm
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
81 Mal angesehen

Hallo @kkr,

in der Übersicht Wiederkehrende Belege Verkauf haben Sie die Möglichkeit Spalten über rechte Maustaste | Einstellungen Liste | Spalten zu definieren. 

Hier sind aber nur die Standard-Spalten zur Auswahl. 

Freundliche Grüße Kristina Bluhm
Online-Lösungen Rechnungswesen | DATEV eG
0 Kudos
kkr
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
57 Mal angesehen

Hallo Frau Bluhm,

vielen dank für Ihre Antwort. Die von Ihnen genannte Möglichkeit hatte ich gefunden und meine Spalte Bemerkung dort nicht gefunden. Dann kann ich diese Spalte nicht einblenden, weil es wohl keine Standardspalte ist. Schade und so muss ich mir eine zusätzliche Liste außerhalb von Datev anlegen.

Viele Grüße.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.05.2023 07:37:00 von kkr
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage