abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartLogin und Belege buchen und REWE

4
letzte Antwort am 30.09.2019 10:45:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gvooren
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1276 Mal angesehen

Guten Morgen,

eine Kollegin kann an einem MS Surface OHNE SmartCard mittels SmartLogin Belege in REWE “sehen“ und buchen...

Konfiguration:

DATEVasp NextGen mit ASP online (NICHT mob.  Arbeitsplatz) angemeldet, definitiv keine SmartCard gesteckt!

Ich kann es am gleichen Server NICHT. Beide SmartLogins haben "alles grün" und " * / * " und sind Admins.

Hab ich was verpasst???

Danke & Viele Grüße

andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
1025 Mal angesehen

Hallo Herr Vooren,

wenn ich mich recht erinnere, benötigt der mit dem Login verknüpfte DATEV Nutzer die Reche für den Aufruf der Belege in DATEV Unternehmen online.

Geben Sie einmal Ihrem DATEV Nutzer in der Rechteverwaltung online die Reche für Belege online und testen Sie es einmal. Dann sollte es funktionieren.

Bitte beachten Sie aber, dass für eine Vielzahl von online Funktionen (zB VDB) weiterhin eine SmartCard notwendig ist.

Beste Grüße

Andreas Hausmann

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 5
1025 Mal angesehen

Yes, that's it. Und in Zukunft hängt noch viel mehr am DATV Benutzer. Daher wird es auch immer wichtiger, auch diesen mit den gleichen Berechtigungen wie die SmartCard auszustatten.

Daher macht ggf. eine Gruppenbildung im Unternehmen online Sinn, die man einmalig konfiguriert und dann nur noch "alle" User (egal ob SmartCard, DATEV Benutzer und Co.) reinschieben muss. Dann entfällt das manuelle Konfigurieren einer jeden einzelnen SmartCard / DATEV Benutzer .

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
andreashausmann
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
1025 Mal angesehen

Habe eine Anleitung für die Kanzleien mit denen ich zusammenerarbeite auch einmal hier zusammengefasst 🙂

   Administration in DATEV Unternehmen online | Mehr Transparenz durch die Gruppenverwaltung - YouTube

Anders bekommt man die wirren Rechte in DUO ja leider nicht in den Griff.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
1025 Mal angesehen

Ja das liebe Thema Rechteverwaltung..........

0 Kudos
4
letzte Antwort am 30.09.2019 10:45:37 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage