abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltflächen in Buchungserfassung optional ausblenden lassen

33
letzte Antwort am 14.08.2020 14:06:51 von MOelmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 31 von 34
133 Mal angesehen

Hallo @MOelmann,

 

das Wegnehmen mit den Button ist eine gute Idee. Alternativ würde sich anbieten, die Feldbeschriftungen mit einem Hyperlink (Gegenkto:/Konto, Buchungstext:: in grüner Schrift) zu versehen. Und schon hätte man wieder zusätzlichen Platz gewonnen.

 

Schließlich funktioniert das ja auch an anderer Stelle:

 

grafik.png

 

Aber darüber werden sich noch unsere Urenkel mit DATEV streiten und immer wieder den Satz hören:

 

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Gerne werden wir das an die Entwicklungsabteilung weiterleiten. Ob und wann dies umgesetzt wird, können wir nicht sagen. Wir werden Sie rechtzeitig informieren.

 

Gruß Achilleus

0 Kudos
MOelmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 32 von 34
117 Mal angesehen

Ah, noch vergessen zu erwähnen...

 

Momentan ist es so, dass, wenn ich buche und mich irgendwo vertippe und deswegen mit Shift + Tab in den Buchungsfeldern nach hinten gehe, auch diese Buttons hinter den Gegenkonto/Konto/Kost1/Buchungstext Feldern mit durchgeklickt werden.

 

Das empfinde ich ebenfalls als sehr lästig (kann mir nur schwer vorstellen, dass ich da der einzige bin) und würde damit behoben werden können. In einem Abwasch sozusagen. 😉


@Gelöschter Nutzer  Ja, das fürchte ich leider auch, wenn ich mir angucke, wie lange hier schon einfach nichts passiert ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 33 von 34
114 Mal angesehen

Nehmen Sie die Minus-Taste aus dem Ziffernblock um rückwärts zu springen. Die Tab-Tasten sind windowskonform vergeben und richten sich nach dem Tab-Index der Controls. Das ist so und muss auch so bleiben.

 

Gruß Achilleus

MOelmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 34 von 34
109 Mal angesehen

Danke für den Tipp mit der Minustaste, wusste ich noch nicht. Dennoch würde es mit Shift + Tab hinterher genauso gehen, wenn die Felder ausgeblendet wären. 😉

0 Kudos
33
letzte Antwort am 14.08.2020 14:06:51 von MOelmann
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage