abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SKR14 Umbenennung der Konten ab 2025?

2
letzte Antwort am 21.01.2025 14:46:52 von CL13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CL13
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
154 Mal angesehen

Hallo Liebe Community,

ich bin neu auch was den SKR14 betrifft.

Nun ist mir heute aufgefallen in der Naturalbuchführung das die Konten die ich vorher bebucht habe, Futter mit mal für Schweine und Rinder steht, statt vorher Geflügel. Im Kontenplan steht bei der Beschriftung Mineralfutter für Schweine (vorher Legehennen) und beim Kontenzweck steht Futtermittel für Geflügel.

Kann mir bitte jemand helfen? Ich möchte jetzt schlecht alles umbuchen und eigentlich ist ja 5034 ... Kontenzweck Geflügel und nicht wie jetzt mit Mal Rinder und Schweine und Pferde...

Vielen Dank.

DATEV-Mitarbeiter
Barbara_Bretting
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
104 Mal angesehen

Hallo @CL13,

mit Bereitstellung der Standarddaten am 30.12.2024 wurden Änderungen am Textschlüsselplan vorgenommen.
Der Textschlüsselplan wurde angepasst ab Kontenrahmen 2025. DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1037626 

Wenn Ihnen die Informationen nicht ausreichen, schreiben Sie eine E-Mail an branchen@service.datev.de. Anschließend nehmen wir telefonisch mit Ihnen Kontakt auf.

viele Grüße aus Nürnberg
Barbara Bretting | DATEV eG
0 Kudos
CL13
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
92 Mal angesehen

Hallo Frau Bretting,

vielen lieben Dank.

Ja ich muss Kontakt aufnehmen, da es sich ja für die Vergangenheit geändert an, für die festgeschriebenen Buchungen und ich nun nicht weiß was die Lösung ist, außer alles umzubuchen.

MFG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.01.2025 14:46:52 von CL13
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage