Hallo Datev,
beim Aufruf eines Mandanten - egal ob 2018 oder 2019 - wird der Reiter "Top-Themen" geöffnet:
Wird der Reiter nur für diesen Mandanten oder nur für mich als aktueller Bearbeiter oder für alle Bearbeiter dieses Mandanten oder für alle Programmanwender ausgeblendet? Das kann ich natürlich ausprobieren, aber m.E. müsste das sich aus dem Hinweis ergeben. Warum der Reiter auch beim Programmaufruf 2018 angezeigt wird, wenn das Jahr 2019 schon längst angelegt worden ist, verstehe ich auch nicht.
Warum fällt mir das auf, aber nicht den Softwaredesignern, deren Beruf das ist?
Freundliche Grüße
Jupp Schmitz
(leider finde ich nicht, wie ich den Eingangsbeitrag ändern kann, hat jemand eine Idee?)
Eigentlich hatte ich auch angemerkt, dass es bei "Aktuelles im Rechnungswesen" um den Jahreswechsel 2020 und nicht 2021 (s. Screenshot) gehen müsste. Das scheint die neue Forensoftware verschluckt zu haben, als irgendein HTLM Code bemängelt wurde 😞
Warum lässt sich diese Übersicht nicht unter Hilfe aufrufen?
Hallo Community,
die neue Seite „TOP Themen“ erscheint automatisch bei allen Bearbeitern und allen Mandanten nach Installation einer neuen Programm-Version.
Sie ist jedoch „userbezogen“ abschaltbar. Wenn Sie „Diese Seite nicht mehr anzeigen“ klicken, öffnet sich die Seite bei keinem Mandanten-Bestand mehr automatisch. Sie kann aber weiterhin manuell über den Baum (links) aufgerufen werden.
Das Fenster soll nicht nur als Durchstieg zur Jahresübernahme dienen. Vielmehr möchten wir Sie hier aktiv über aktuelle Themen informieren. Daher öffnet sich das Fenster in allen Wirtschaftsjahren, auch wenn das höchste Buchungsjahr bereits eröffnet wurde.
Hallo Community,
hier handelt es sich um einen Programmfehler, der in der Pilot- und Stabilisierungsphase nicht aufgetreten ist. Wir arbeiten an einer Lösung des Problems und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Hallo Community,
der Fehler wurde mit dem heutigen Service-Release behoben.