Seit heute werden die 4/3-Rechnungen (Paket) nicht mehr als ein Dokument ausgeben, zudem ist der individuelle Ablagepfad in der Dokumentverwaltung verschwunden!? Rewe 9.27 unter SmartIT. Betrifft alle Auswertungen aus dem Jahresabschlussteil.
Gab es da ein Update? Wenn ja, ist es äußerst unglücklich wenn dabei alle unsere Einstellungen flöten gegangen sind!
Man kann das Ganze bei Extras/Einstellungen/Dokumentenmanagement wieder einstellen. ABER, es wird jetzt immer auch neben dem Ordner ein Register vorbelegt (kann auch nicht gelöscht werden)!?*
DATEV: Ist das auch eine "Neuerung" oder spinnt mein PC?
Nachtrag: Auch sind alle Kanzleipakete verschwunden - och nö, das macht jetzt alles keinen Spaß mehr.
*Es ist auch echt doof, dass irgendein Register beim Speichern der Einstellungen übernommen wird (wenn nur ein Ordner ausgewählt wurde). Das sieht man vorher gar nicht, wollte man auch nicht, wird aber trotzdem so vorbelegt (im Beispiel Abschlussunterlagen - das will ich aber nicht).
Hallo Herr Dostal,
Ihre Kanzleipakete sind vermutlich verschwunden, da Ihr Mandant auf den neuen Jahresabschluss auf Basis von Kontenzwecken umgestellt wurde. Da wir zahlreiche technische und funktionale Änderungen vorgenommen haben, werden die Pakete nicht migriert, nähere Informationen finden Sie im Dokument 1005105.
An den individuellen Ablagepfade wurde im neuen Jahresabschluss und auch in der Version 9.27 von Kanzlei-Rechnungswesen nichts geändert. Um die Hintergründe der Änderungen in Ihrem Bestand zu ergründen, melden Sie sich gerne bei uns im Service Jahresabschluss.
Mit freundlichen Grüße
Stephanie Schramm
Mit den Ablagepfaden gibt es bereits einen SK! Aktuell sieht es so aus, dass ich mit meiner Vermutung recht habe.