abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rechnungswesen Archiv pro DVD

1
letzte Antwort am 25.02.2020 10:30:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gülay
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
444 Mal angesehen

Hallo, 

ich habe für 2 Mandanten Rechnungswesen Archiv DVD angefordert. Ich habe es installiert und alles hat funktioniert. Nun wollte ich für die Aufbewahrung die DVD auf eine externe Festplatte kopieren. Auf der DVD konnte ich kopieren klicken. Somit habe ich irgendwie einen neuen Datenpfad angelegt. Jetzt kann ich die DVD nicht mehr öffnen. Ich erhalte eine Fehlermeldung. "Fehler bei der Datenanpassung.....Data-Access/Versioning: Datenbank existiert nicht. Mögliche Ursache Der Datenpfad ist von einer anderen Arbeitsstattion oder Prozess im Zugriff oder gesperrt.. Des Weiteren steht auf dem Programm Rechnungswesen-Archiv pro unten rechts Laufwerk G/Datev/Daten….. Diese hatte ich selbst beim Kopieren (siehe oben) erstellt.

Ich habe bereits das Programm Rechnungswesen-Archiv Pro deinstalliert und wieder neu installiert. Ich habe das gleiche Problem trotzdem. Auch wenn ich die andere DVD von dem anderen Mandanten einlesen möchte, habe ich dasselbe Problem.

Wie kann ich es wieder gut machen. Danke vorab.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
398 Mal angesehen

Leider verstehe ich Ihre Schilderung nicht ansatzweise. Weil mit "irgendwie" kann man nur schlecht helfen. 

Das ist ein Fall für eine Fernwartung von Ihrem IT-Dienstleister oder DATEV Systempartner. Der kann sich das einmal anschauen und ggf. gleich handeln, bevor wir hier falsche Tipps geben, die ggf. noch mehr kaputt machen. Mit DATEV Datenpfaden ist nicht zu spaßen.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
1
letzte Antwort am 25.02.2020 10:30:13 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage