Guten Abend,
Wir wollten heute E-Mail Adressen anlegen für den Belegversand. Ist es richtig, dass man nur einen Postausgang anlegen kann und nicht für jeden Bediener einen eigenen? Bedeutet also, alle Mitarbeiter versenden die Belege über die gleiche E-Mail?
Danke und Gruß
Soweit ich weiß, kann man wählen zwischen Massenversand, bei der man 1 E-Mail-Adresse angeben kann oder jeder Mitarbeiter schickt von seiner E-Mail-Adresse selbst die Rechnungen. Kann aber sein, dass das nur mit DATEV in der Kanzlei möglich ist. Hier geht es, nehme ich an, um DATEV Mittelstand Faktura?!
Auf der anderen Seite erhalte ich von 1und1, klarmobil, Telekom, ... auch immer von invoice@ oder rechnung@ die Rechnung zugeschickt statt von einem Mitarbeiter der Anbieter. Hat beim Kunden den Vorteil, dass er E-Mail-Regeln einrichten kann, um automatisiert Rechnungseingänge via E-Mail zu archivieren und weiter zu bearbeiten. Wenn man allen Kunden ständig neue E-Mail-Absender Adressen mitteilen muss - ich fände das ziemlich uncool.
Vielen Dank für die schnelle und ehrliche Rückmeldung.
LG