abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mahnliste / Mahnübersicht

3
letzte Antwort am 01.07.2022 15:03:02 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Fertsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
556 Mal angesehen

Guten Morgen,

gibt es im Debitorenbereich eine Mahnliste bzw. Mahnübersicht?

Also eine Auswertung welcher Kunde sich mit welcher Rechnung in welcher Mahnstufe befindet.

Der Forderungsaltersreport ist zwar eine Auswertungsmöglichkeit, aber ich kann in den Einstellungen keine zusätzliche Spalte mit Mahnstufe anzeigen lassen.

Was gibt es sonst noch für Möglichkeit?

Danke.

Viele Grüße

AF

wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
546 Mal angesehen

Hallo,

am schnellsten sehen Sie diese Informationen in der OPOS-Liste. Die Mahnstufe wird hier im Kennzifferfeld angezeigt.

Ergänzen Sie am besten über die Einstellungen Liste... die Spalten zur Mahnstufe und die Datumsangaben zur 1., 2. und 3. Mahnung.

Mit entsprechenden Filtern können Sie sich auch gezielt Posten anzeigen lassen (z. B. offene Rechnungen mit Mahnstufe 2).

Beste Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
Fertsch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
537 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Beim Export in Excel werden aber alle Filter gelöscht, weshalb eine manuelle Bearbeitung der OPOS-Liste nochmals durchgeführt werden muss um z.B. die nur offenen, nicht fälligen Posten herauszulöschen.

Ich suche eine Auswertung bei der ich nur angemahnte Rechnungen mit Angabe der Mahnstufe finde und die man als Excel-Datei oder pdf-Datei versenden kann.

Viele Grüße

AF

0 Kudos
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
522 Mal angesehen

Hallo,

ich vermute, dass Sie zur Selektion nicht Filter sondern beispielsweise die erweiterte Suche genutzt haben.

Filter werden sowohl in der Ausgabe (im gewohnten Layout) als auch beim Export berücksichtigt.

Mögliches Vorgehen:

Beim Temporären Filter das Feld Mahnstufe auswählen und Filterkriterien festlegen (z. B. Mahnstufe 1 bis 3):

wielgo_0-1656680475734.png

Ergebnis:

Nur Anzeige und Export der offenen Posten mit Mahnstufe.

wielgo_1-1656680566682.png

Beste Grüße

Christian Wielgoß

3
letzte Antwort am 01.07.2022 15:03:02 von wielgoß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage