Liebe Kollegen,
wer kann mir weiterhelfen die Zuordnung der Bankdaten zu verbessern?
Ich erhalte die Ausgangs-Rechnungen meines Mandanten elektronisch. Der Rechnungsnummer sind Buchstaben vorangestellt, die bei der Übermittlung der Bankdaten nicht existent sind. Somit ist die Erfolgsquote beim automatischen Ausgleich der Forderung sehr gering.
Hat jemand eine Idee die Quote zu verbessern?
Hallo,
einen Versuch wäre es wert, folgende Einstellung zu aktivieren:
Alternativ oder in Kombination dazu die Einstellung 'auch unsicher erkannte Vorschläge automatisch buchen' (was eine erhöhte Nachkontrolle erfordert!).
Ob das funktioniert ... müssen Sie probieren
Viele Grüße.
Hallo,
nur wenn die Rechnungsnummer genau übereinstimmt, kann eine sichere Zuordnung stattfinden.
Das Erzeugen des Buchungsvorschlags erfolgt in diesem Fall mit einer grünen Lampe.
Auch über den Geschäftspartner in Verbindung mit dem Betrag können Sie Ihre Quote verbessern.
Genauere Informationen finden Sie im Info-Dokument 1036446 Qualität von Buchungsvorschlägen verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Roßmeisl
Service Rechnungswesen (FIBU)
DATEV eG