abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenstellen einspielen

4
letzte Antwort am 02.03.2021 12:55:31 von Susanne_Dra2
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
493 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Kostenstellen/-trägerrechnung. Kann ich aus einem anderen System bestehende Kostenstellen/-träger in Datev einspielen oder muss ich wenn ich die Kostenstellen anlegen/ändern möchte das für jede einzelne gesondert machen?

In KaRewe wurde diese länger nicht mehr gepflegt sondern nur in einem anderen System gepflegt und überwacht.

Danke für Tipps!

m_hoelbe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
486 Mal angesehen

Hallo Susanne_Dra2,

das funktioniert folgendermaßen:

öffne in Rewe die Stammdaten/Kostenrechnung/Kostenstellen. Öffne die Liste mit den Kostenstellen als Excel-Datei.

Speicher diese Datei dann als CSV-Datei ab.

Nun gehst du in den Mandanten, wo diese eingespielt werden sollen.

Öffne dann über Bestand/Importieren im Auswahlmenü als ASCII-Daten.

Im Quellverzeichnis gibst du den Pfad zu deiner gesicherten CSV-Datei an.

Wähle dann im unteren Bereich den Ordner Stammdaten und dort den Unterordner Kostenrechnung.

Dort dann den Ordner Kostenstellen/träger öffnen.

Hier markierst du dann das gewünschte Importformat.

Im allgemeinen, wenn es nur Kostenstellen mit den Beschriftungen sind, geht hier es mit der Auswahl Kostenstellen/träger  ganz gut.

Wenn das entsprechende dann markiert ist, wird im Fenster die Importvorschau angezeigt.

Überprüfen, ob das Format stimmt und dann auf verarbeiten klicken.

Nun sollten die Kostenstellen übernommen sein.

M. Hölbe

Susanne_Dra2
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
478 Mal angesehen

Super, ich danke dir! Werde das nächste Woche probieren 🙂

0 Kudos
Ehemaliger DATEV-Mitarbeiter
Heinz_Bleyer
Offline Online
Nachricht 4 von 5
459 Mal angesehen

Hallo Susanne_Dra2,