Hallo liebe Community,
wir arbeiten mit Kostenrechnung Classic, buchen im SKR03 und nutzen BAB und Chefübersichten.
Zum BAB haben wir eine Frage.
Ist es möglich, mehrere Monate einzeln nebeneinander in einem BAB darzustellen. Bis jetzt haben wir in der Darstellung nur Ist-Wert (monatlich) und Ist-Wert (aufgelaufen).
Gern hätten wir die einzelnen Monate des lfd. Jahres dargestellt. Nicht nur immer ein Monat und/oder kumulierte Summen-Werte.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wo finde ich das in den Einstellungen? Ich habe schon viel gelesen aber nix dazu gefunden.
Danke schon mal.
Hallo Ca_Wolff,
Auswertungen - Kosten. und Leistungsrechnung - Zeitreihen
Gruß
ww3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Zeitreihen hatte ich mir in der Tat schon angesehen und auch die Hilfeseiten dafür.
Leider bin ich da nicht wirklich weiter gekommen.
Wie würde denn da ein Beispiel aussehen, wenn ich für eine Kostenstelle die Monate Januar, Februar und März anzeigen lassen möchte, im BAB?
Der BAB hat gut 50 Zeilen in der Struktur, basierend auf einer individuellen BWA. Und wenn ich eine Zeitreihe erfasse, habe ich nur die Möglichkeit Monat und Monatsbereich auszuwählen, wobei die Werte beim "Monatsbereich" immer kumuliert dargestellt werden und nicht einzeln für die Monate aus dem Bereich.
Ich würde mich sehr über ein Beispiel für eine solche Zeitreihe freuen, um weiter zu kommen.
Sorry, ich habe es grad gefunden. DANKESCHÖN 🙂