Was muss Ich installieren um die Funktion freizuschalten? Ausserdem hab Ich die Funktion Digitale Belege buchen nicht...
Bitte um Hilfe!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Und welche Version von Mittelstand & Faktura haben Sie installiert/lizenziert? Com. deutet auf compact hin.
Die Funktion digitales Belegbuchen inkl. UO ist erst ab der Standard Version zu 48€ / Monat für 1 Arbeitsplatz inkludiert.
Dann müssen entweder Sie, wenn Sie die Rechnung der DATEV direkt bekommen, oder Ihr StB einmal vom compact auf die Standard Version wechselt und Ihr StB muss die UO Stammdaten zur Ablage der Belege einrichten; Ihre SmartCard dazu administrieren bzw. überhaupt erst eine bestellen, wenn Sie keine haben und Sie müssen die Belege ins UO schieben (via Belegtransfer oder ähnlich).
Danke Daniel Bohle, dann werde Ich mal in der Kanzlei nachfragen...weshalb Ich das Datev online mit Smart-login habe,und auch den USB Login Stick, wenn man damit nichts anfangen kann ohne das Rechnungswesen Standard, da Ich nur das Compact im Einsatz habe.......Ihre Antwort hat mir sehr geholfen jetzt kann Ich das rumsuchen einstellen...
Unternehmen Online funktioniert ja unabhängig von Rechnungswesen. Mit der compavt können keine aus UO in Rewe übernommen werden. Die Datenspeicherung im RZ ist aber möglich.
weshalb Ich das Datev online mit Smart-login habe,und auch den USB Login Stick, wenn man damit nichts anfangen kann ohne das Rechnungswesen Standard, da Ich nur das Compact im Einsatz habe.
Moment. Das sind ja 2 verschiedene, unabhängige Dinge, die man ggf. gar nicht beide braucht.
Wer bucht denn bei Ihnen? Sie oder Ihr Stb? Ich nehme an, dass Ihr StB bucht, Sie ihm aber alle Belege dazu zukommen lassen und daher den DATEV Stick und SmartLogin haben.
Dann frage ich mich, wieso Sie noch ein extra DATEV haben? Sie können sich doch FiBu und OPOS aus Unternehmen online ziehen?
Wenn Sie selbst in Ihrem DATEV buchen wollen und Belege anhängen wollen, kann Ihr StB nicht auch noch zeitgleich buchen. Dann muss man es aber grundlegend alles umstellen bzw. sind dann noch mehr Änderungen nötig.
Moment. Das sind ja 2 verschiedene, unabhängige Dinge, die man ggf. gar nicht beide braucht.
Den USB-Stick bekommt man auch dazu, wenn man nur "Mittelstand Faktura mit Rechnungwesen *" bestellt. Dieser dient zur Sicherung in RZ bzw. Senden über das RZ (USt-Voranmeldung u.ä.).
Es scheint so, als ob Frau Juric selber bucht. wir haben auch einige Mandanten, die selber digital buchen. In diesem Fall hilft alledings der SmartLogin auch nicht.
Ja Ich buche selber und mein Mittelstand ist schon Jahrzehnte im Einsatz nun wollten wir das digitale Buchen dazu setzten... muss mir wohl ein Abo nehmen. ES ging nur darum das die Kanzlei das mitverfolgen könnte.
Danke Euch sehr
Leider wurde das nächst höhere Produkt (Rechnungwesen Einzelplatz; auch Jahreslizenz) abgekündigt, so dass Sie eine Einzellizenz von Rechnungwesen pro benötigen. In dieser sind m.W. aber die Grundgebühr für DUO inkludiert.
In dieser sind m.W. aber die Grundgebühr für DUO inkludiert.
Sie sie. Die Kosten für Belege über min. 3,50€ für 500MB (ca. 5000 Belege) bleiben aber nach wie vor.
Daniel wann wurde die Jahreslizenz abgekündigt, die hatte Ich immer ? Eventuell ist das der Grund das Ich nicht auf Pro umgestellt bin finde Ich jetzt komisch GGG
Steht alles schon länger bei den DATEV Abkündigungen:
DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Einzelplatz
Eventuell ist das der Grund das Ich nicht auf Pro umgestellt bin
Bitte nicht alles durcheinander werfen . Umgestellt hat die DATEV zentral auf pro schon ca. 2007.
Ich suche ja nur die Lösung für mein Problem ... Danke Euch Ich glaube meine Bearbeiterin fragt eh gerade bei Datev selber nach... wie Wir da weiter vorgehen sollen.
Schönen Tag noch...und danke für Eure hilfreichen Tipps
Es gab früher:
Die ersten beiden waren Versionen für Einzelplätze und wurden als Jahreslizenz berechnet. Die letzte ist/war eine Monatslizenz.
Die 2. Variante wurde abgekündigt. Dafür wurde die 1. nun mehrplatzfähig so dass es jetzt keine echten Einplatzlösungen mehr gibt. (Man kann diese aber jeweils mit lokaler Datenhaltung installieren).
Ich hoffe wir haben Sie jetzt nicht vollends verwirrt
Lach... und was brauche Ich jetzt genau dazu...Ich will meine Belege im Datev Online einscannen und den Bank-Buchungungen zuordnen...mach Ich ja schon ferner übermittle Ich sie meiner Beraterin.
Danach will ich die Belege online bereitgestellt haben ...um sie in irgendeinen Einzelplatz rein zu laden ...dort buchen und den Buchungssatz anzuheften...
Das gleiche mit den Kassenbuch...die Datensätze holen und den Stapel verarbeiten.
Ferner, natürlich, wie gehabt meine UST Voranmeldung ans Rechenzentrum zum weiterleiten übermitteln.
Mit DATEV Mittelstand pro mit Rechnungwesen könne Sie das alles machen. In dieser Version sind alle benötigten Funktionen im Bereich Buchhaltung enthalten (inkl. DUO, Kontoauszugsmanager, ind. Auswertungen, ...)
Oke ...Danke dann werde Ich mal noch auf die Kanzlei warten...
denke da gibt es dann einen Download zum runterladen wenn man das
Abo umstellt.
Wird als DVD ausgeliefert. Man muss dann die vorhandene compact-Version deinstallieren und dann neu installieren. Die Daten werden übernommen.
Jetzt ist das Thema beantwortet ....dann werde Ich mal meine Beraterin aktivieren.
Mille Grazie Euch Allen.
So nun ist die Programm CD für das Datev Mittelstand pro Rechnungswesen eingetroffen.
Jetzt muss Ich das alte Deinstallieren und das neue als eine Erstinstallation machen, die Daten werden übernommen.
Nun meine Fragen dazu: Dieser USB Stick wurde ja schon benutzt für das Einzelplatz
muss man nun den Transport Pin erneut eingeben oder wird mein jetziges Login benutzt?.
Die selbe Frage gilt auch für das Smart_Login für Datev online...
und wie verhält es sich mit der Bankverbindung wird die auch mit geschleppt?
Um Antworten wäre Ich echt dankbar...bevor Ich jetzt dann los lege...
MfG Eva
Der PIN ist auf der Smartcard bzw. dem Device (SmartLogin) gespeichert.
Also der Pin den man sich selber erstellt hat oke.
Danke Herr Markus Kunzler
Jetzt habe Ich gleich noch ein Problem.
Dieses Programm war nicht sauber installiert...habe das diesen Monat nochmal komplett gelöscht...und jetzt lässt sich die CD nicht mehr starten da der Benutzer nicht bekannt ist???
Sollte Ich vor der Neuinstallation auch den SQL und die restlichen Datev Programme eventuell auch deinstallieren.. damit sich die CD neu starten lässt?
Kann Mir bitte Jemand helfen?
Jetzt ist DATEV kaputt. Hier geht's weiter. Müsste das gleiche Problem sein: Benutzerverwaltung kaputt - was tun?
Andernfalls sich vom StB helfen lassen oder von einem DATEV Systempartner.