abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GDATA als Schutzsoftware in kleinem Netzwerk - Probleme mit Datev Mittelstand Faktura

4
letzte Antwort am 26.03.2018 17:16:01 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 5
681 Mal angesehen

Hallo Datev-User,

ich habe noch ein 2. Problem anzubieten:

wir möchten Datev Mittelstand Faktura im Netzwerk mit 2-3 Arbeitsplätzen nutzen, haben aber Schwierigkeiten mit dem Anbinden der Clients an die Datenbank auf unserem Quasi-Server.

Unser neuer EDV-Betreuer meint, das könnte an unserer Virenschutz-Software von GDATA liegen und möchte uns eine andere verkaufen. Wir möchten nicht unbedingt wechseln, weil wir mit Gdata eigentlich sehr zufrieden sind und die Lizenzverträge noch ein paar Monate liefen, wenn wir jetzt kündigen würden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Abstimmung von Gdata und Datev Mittelstand Faktura in einem Netzwerk, der uns da weiterhelfen kann?

Beste Grüße + Danke im voraus,

Dotti

nala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
385 Mal angesehen

GData läuft mit Datev ohne Probleme.

Bei der Datev-installation  den Wächter von GData ausschalten.

Dann sollte es klappen.

Viele Grüße

0 Kudos
jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
385 Mal angesehen
Offline Online
Nachricht 4 von 5
385 Mal angesehen

Hallo Jan,

ja, das habe ich schon gelesen, wir haben das Gdata während der Installation auch ausgestellt, es gibt aber derzeit trotzdem noch Probleme, deren Ursache noch nicht klar ist.

Aber schon mal vielen Dank für die Antwort,

Dotti

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 5 von 5
385 Mal angesehen

Hallo Andrea,

das hört sich schon mal gut an, dass Datev und Gdata normalerweise gut miteinander können. Ausgestellt war das Gdata während der Installation, aber trotzdem funktioniert das ganze noch nicht zufriedenstellend. Unser neuer EDV-Betreuer hat die Sache bislang noch nicht im Griff. We'll see.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Beste Grüße, Dotti

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.03.2018 17:16:01 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage