Hallo,
ich weiß mir absolut keinen Rat: Wahrscheinlich aufgrund eines Updates(?) funktionieren plötzlich Zahlungen an "diverse Adressen" nicht mehr. Fehlermeldung #REW82136: "Der Zahlungsträger ist für die zugeordnete Mandantenbank nicht zulässig oder konnte nicht ermittelt werden. Prüfen Sie die Bankverbindungsdaten der Geschäftspartner- oder Mandantenbank."
Es wurde seit der letzten Zahlung von unserer Seite aus nichts geändert, weder an den Stammdaten (Banken) noch in den diversen (Lieferanten)adressen.
Es gab vor Jahren schon einmal etwas ähnliches seltsames - damals mussten die diversen Adressen plötzlich numeriert sein um für Zahlungen ausgewählt werden zu können. Das ist aber diesmal nicht des Rätsels Lösung.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke & Viele Grüße
Petra
Ist zwar schon älter aber die Info-DBs haben Sie dann schon durch?
REW82136 beim Erstellen eines Zahlungs- / Lastschriftvorschlags
Zahlungen / Lastschriften bearbeiten: Diverse Adressen lassen sich nicht mehr zuordnen
Ja, die DB's hatte ich durch - außerdem trat der Fehler ja quasi von heute auf Morgen auf - letzten Freitag funktionierte alles noch tadellos.
Nun habe ich festgestellt, dass ich die Zahlungsvorschläge NACHDEM ich eine diverse Adresse hinterlegt habe, löschen und dann neu aufbereiten muss. Dann plötzlich gibt's auch ein grünes Häkchen hinter dem Vorschlag und ich kann den Zahlungsvorschlag übergeben.
Verstehen tue ich das nicht, aber Hauptsache ich kann wieder Zahlungen versenden.
Lieben Dank!
Hallo Petra,
das Problem habe ich auch. Den Zahlungsvorschlag zu löschen und neu einzupflegen, erscheint mir nicht zielführend. Habe ebenfalls versucht, Adressnummern zu vergeben. Funktioniert nicht.
Hast du eine andere Lösung gefunden?