Guten Morgen!
Ich finde eine Einstellung in Kanzlei-Rechnungswesen im Bereich der Entwicklung des Anlagevermögens nicht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...
Ich habe von einem Kollegen einen Datenbestand übertragen bekommen, bei dem in der Entwicklung des Anlagevermögens bei den einzelnen Inventaren lediglich die 2 Zeilen "Entwicklung der AHK" und "Entwicklung der Buchwerte" ausgegeben werden.
Bei meinen anderen Beständen steht da dazwischen noch die Zeile "Entwicklung der Abschreibung", es sind also insgesamt 3 Zeilen je Inventar.
Ich habe schon sämtliche Einstellungen bei den Eigenschaften und die Zuordnungstabelle verglichen und finde es einfach nicht.
Für eure/Ihre freundliche Hilfe danke ich bereits im Voraus!
Gerrit Noll
Hallo Herr Gerrit,
Sie können die Darstellung in der Entwicklung des Anlagevermögens über den AfA-Ausweis steuern. Gehen Sie hierzu in die Stammdaten | Anlagenbuchführung | Steuerungsdaten | Kategorie Steuerungsdaten und wählen in der Gruppe Darstellung beim AfA-Ausweis den Eintrag "2 Direkte Brutto-Methode (Wahlrecht BiRiLiG)" und speichern die Eingabe mit OK.
Mit freundlichen Grüßen
Angela Schmidt
Produktmanagement und Service
Jahresabschluss/Anlagenbuchführung
DATEV eG