abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entwicklung des Anlagevermögens - Zeile Entwicklung der Abschreibung

1
letzte Antwort am 25.10.2017 10:23:55 von Angie_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gnoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
707 Mal angesehen

Guten Morgen!

Ich finde eine Einstellung in Kanzlei-Rechnungswesen im Bereich der Entwicklung des Anlagevermögens nicht und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann...

Ich habe von einem Kollegen einen Datenbestand übertragen bekommen, bei dem in der Entwicklung des Anlagevermögens bei den einzelnen Inventaren lediglich die 2 Zeilen "Entwicklung der AHK" und "Entwicklung der Buchwerte" ausgegeben werden.

Bei meinen anderen Beständen steht da dazwischen noch die Zeile "Entwicklung der Abschreibung", es sind also insgesamt 3 Zeilen je Inventar.

Ich habe schon sämtliche Einstellungen bei den Eigenschaften und die Zuordnungstabelle verglichen und finde es einfach nicht.

Für eure/Ihre freundliche Hilfe danke ich bereits im Voraus!

Gerrit Noll

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Angie_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
372 Mal angesehen

Hallo Herr Gerrit,

Sie können die Darstellung in der Entwicklung des Anlagevermögens über den AfA-Ausweis steuern. Gehen Sie hierzu in die Stammdaten | Anlagenbuchführung | Steuerungsdaten | Kategorie Steuerungsdaten und wählen in der Gruppe Darstellung beim AfA-Ausweis den Eintrag "2 Direkte Brutto-Methode (Wahlrecht BiRiLiG)" und speichern die Eingabe mit OK.

Mit freundlichen Grüßen

Angela Schmidt

Produktmanagement und Service

Jahresabschluss/Anlagenbuchführung

DATEV eG    

0 Kudos
1
letzte Antwort am 25.10.2017 10:23:55 von Angie_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage