abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact, 2 Versionen

1
letzte Antwort am 30.03.2020 12:40:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Benjamin-Heim
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
321 Mal angesehen
Hallo,
ich bin derzeit am überlegen ob ich von Lexware Buchhalter zu "DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen" wechseln möchte.

Aber ich habe dazu noch ein paar Fragen:

1. Es gibt zwei Versionen, die erste ist DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen, diese Version kostet pro Monat 48€, die zweite Version (DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact) die kostet jährlich 198€, welche der beiden Versionen würdet ihr mir empfehlen?

2. Bei DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen gibt es 6 Punkte die die billigerer Version nicht beinhaltet, dies sind folgende: Vorerfassen der Eingangsrechnungen für digitales Belegbuchen, Digitales Belegbuchen, Buchen elektronischer Bankkontoumsätze (Kontoauszugs-Manager) und PayPal-Kontoumsätze, Zahlungsströme mit Mahnwesen und Zahlungsvorschlag managen, ABC-Analyse und Automatische Übergabe der Zahlungsdaten aus der Rechnungswesen-Komponente. Mit dem letzten Punkt und der digitalen Belegbuchung bin ich bei meinen jetzigen Buchhaltungsprogramm von Lexware sehr gut gefahren. Ich habe auch von einigen Menschen gehört, dass Die Faktura von Lexware ist der von DATEV um Längen überlegen, würdet ihr dieser Meinung zustimmen? Ich bin selber mit der Faktura von Lexware sehr zufrieden, ich habe vorher noch in der Demo Version von DATEV eine Rechnung geschrieben und habe sie dann nicht im Buchungstapel finden können, habe die suche nach ca. 20 Minuten aufgegeben. 

Danke für eure Anregungen. 
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
307 Mal angesehen

@Benjamin-Heim  schrieb:

welche der beiden Versionen würdet ihr mir empfehlen?

Das haben Sie sich in #2 bereits selbst beantwortet. Wenn Sie jetzt mit Lexware digitales Belegbuchen nutzen, kommen Sie nicht um die 48€ Version (1 Benutzer) herum. Die compact Version kann das nicht. Zu den 48€ kommen noch 4€ Grundgebühr und Speichergebühren für die Belege in der DATEV Cloud. 

Bitte sprechen Sie Ihren StB bzgl. des Gesamtpreises an, da auch einmalige Kosten für DATEV Hardware (mIDentity) entstehen.

Die DATEV setzt leistungsfähige PCs voraus:  Hardware-Voraussetzungen und Kaufempfehlungen für PC- und Server-Systeme 

Ohne einen schnellen PC wird DATEV keinen Spaß machen. Und nicht jeder Rechner, der 2020 gekauft wird, erfüllt diese Anforderungen und ist auch so schnell. Auch 2020 gibt es PCs, die nicht schneller als vor 7 Jahren sind. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 30.03.2020 12:40:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage