abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Export aus WISO

2
letzte Antwort am 07.09.2016 08:45:55 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mjachert
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 3
5133 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe eine Mandantin, die mit WISO selbst bucht. Nun wollen wir die Daten für den Abschluss exportieren. WISO hat eine DATEV-Schnittstelle. Ich habe also den DATEV-Export gestartet und den Assistenten durchlaufen lassen. Ergebnis: Es stehen keine Daten zum Export bereit. Woran kann das liegen? Muss ich auf meiner Seite noch etwas einrichten?

Liebe Grüße

Manuela Jachert

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
2985 Mal angesehen

Beim WISO-Export kann man sich nicht einfach mit Hilfe des Assistenten der Reihe nach durchklicken, sondern es sind auch versteckte Einstellungen (z. B. über das Kontextmenü) vorzunehmen. Das Programm ist so sinnfrei, dass ich das nur mit Hilfe der Hotline lösen konnte.   Wo hier Einstellungen vorzunehmen waren, habe ich Gott sei Dank vergessen.

Bei selbstbuchenden Mandanten empfehlen wir Lexware. Das ist zum einem professioneller und auch leichter händelbarer.

An WISO bin ich kontinuierlich gescheitert. Selbst ein simpler Ausdruck hat sich zu einer Klick-Orgie entwickelt.

Fazit:

1. Hotline anrufen und sich helfen lassen.

2. Und für die Zukunft lieber Lexware nehmen.

Gruß A. Martens

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
2985 Mal angesehen

Oder gleich eine Lösung von Mittelstand pro

2
letzte Antwort am 07.09.2016 08:45:55 von mkinzler
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage