abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchungen erzeugen: Unterscheidung Anzahlung OPOS

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sternenreiterin
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
135 Mal angesehen

Hallo ihr Lieben,

ich benötige erneut einen Rat zu erzeugten Buchungen der Bank. Bei meinem Mandanten ist es so, dass er am letzten oder vorletzten Tag des Monats mittlerweile immer mehr werdende Zahlungen per Vorkasse erhält, die Leistung - also die Warenlieferung - erfolgt aber erst zu Beginn des neuen Monats und dann wird auch erst eine Rechnung erstellt. Diese Kunden gelangen dann immer erst mit der Debitorenliste des neuen Monats bei mir, die Zahlungen aus den Endtagen des Vormonat laufen auf Fehler, da ja keine OPOS dazu gefunden wird. Habe ich eine Chance, das auch etwas zu automatisieren? Ich habe das bisher immer manuell auf das Debitorenkonto gebucht, aber es werden immer mehr Zahlungen und langsam wird das sehr zeitaufwändig ☹️.

Das Problem ist natürlich, dass ich auch keine Lerndatei dazu anlegen kann und dort eintrage, dass alle Zahlungen vom soundsovielten auf das und das Konto gebucht werden sollen, da auch andere auf Fehler gelaufene Zahlungen an den Tagen stattfinden, wo die Kunden aber nur Zahlendreher haben oder falsche Rechnungsnummern oder ähnliches angegeben haben.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen 😅

PS: ich habe übrigens gesehen, dass es unter den Grundeinstellungen von Paypal genau das gibt, was ich brauche (Unter dem Punkt Anzahlungen). Kann man das denn für die Banken nicht auch so integrieren?

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage