Sehr geehrte Damen und Herren,
im Eifer des Gefechts wurde beim Holen der Mandantendaten im Zuge eines Mandantenübertrages über das RZ vergessen, die Zentrale Mandantennummer zu vergeben. Welche Möglichkeiten bestehen diesen Fehler wieder zu heilen?
herzlichen Dank vorab für die Unterstützung
Dann wurden die REWE Daten also als anwendungsspezifischer Fall geführt und die REWE Leistung ist keiner im DAP in der Mandantenübersicht stehenden Mandanten zugeordnet?
Dann einmal unsere Kanzlei > Geschäftsfeldübersichten > Buchführung doppelklicken (Pfad nicht zu 100% genau; zur Zeit kein DAP zur Hand; nur frei aus dem Kopf): dort stehen alle REWE Leistungen und wenn man diese so sortiert, dass die zentrale Mandantennummer leer oben steht, sollte dort die Leistung sein, die man aus dem RZ geholt hat. Rechtsklick > Leistung neu zuordnen > einem zentralen Mandanten zuordnen (mit Auswirkung auf die Stammdaten aka man kann beim Öffnen festlegen, welche gesetzt werden sollen: jene aus dem DAP oder jene aus REWE).
Hilft das? Klappt auch mit jeder anderen Anwendung.
Danke, hat funktioniert