Hallo,
wir haben einen Mandanten der seine Rechnung in einem Tierarztprogramm erfasst. Ein Datenexport aus diesem Programm in CSV-Format ist auch möglich.
Leider habe ich hier nur die Daten aber kein Belegbild angehängt.
Gibt es eine Möglichkeit den Datensatz und das Belegbild miteinander zu verknüpfen?
Für die Erstellung der Buchhaltung würden wir dringend das Belegbild zum Buchungssatz benötigen.
Es handelt sich monatlich zwischen 3.500 und 4.500 Buchungen.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
@DaniS schrieb:
Tierarztprogramm
Und welches? Gibt es DATEV Schnittstellen? Wenn ja, kann man schauen, welche. Ist der Export ein DATEV Export oder muss man den via ASCII einlesen mit einer "Schablone"?
Gibt theoretisch 1000 und 1 Möglichkeit: DATEV Datenservices; XML und ZIP mit Belegtransfer; Beleg2Buchung, ...
Das Programm heißt easyVet und die Daten können als DATEV Export exporiert werden.
Wie können Sie denn die Belegbilder exportieren?
Für Beleg2buchen benötigen die Belegbilder bestimmte Merkmale im Dateinamen.
Welche Merkmale müssten die Belegbilder denn haben? Ich kläre das nochmal ab. Ich weiß nur, dass sie in PDF expotiert werden können. Welche genauen oder weitere Möglickeiten es gibt, weiß ich jetzt leider nicht.
Leistungsbeschreibung Individuelle Softwarelösung – DATEV ISWL Beleg2Buchung Kurz gesagt: Was in der CSV steht, muss auch im Dateinamen der PDF vorkommen.
Sie müssen ja die Buchungen aus der .csv Datei mit den .pdf Belegbildern zusammenführen. Damit das Programm die Sachen zuordnen kann, benötigt es ein Merkmal aus der csv und eins aus der .pdf , am Besten eignet sich die Rechnungsnummer, die ist im besten Falle nur einmal pro pdf vergeben.
Bei Ready2order kann man zwar die Belegbilder exportieren, diese muss man aber alle einzeln herunterladen. Wenn das bei Ihrem Programm auch der Fall ist, können Sie es bei 3.000 Buchungen sowieso vergessen.