Hallo,
ich habe eine individuelle Zeilenstruktur und möchte diese in Unternehmen online bereitstellen.
Über die abschließenden Tätigkeiten - Ausgeben Kosten- und Leistungsrechnung - Einzelauswertung - Betriebsabrechnungsbogen - BAB - habe ich nicht gefunden, wie ich meinen individuellen BAB bereitstellen kann. Es sind nur die Standard-Auswertungen ersichtlich. Bei meinem individuellen BAB habe ich einige Spalten gelöscht, da ich sie nicht benötige. Ich habe bisher den individuellen BAB als PDF meinem Mandanten per Mail geschickt. Wie kann ich meinem Mandanten dieses jetzt in Unternehmen-Online zur Verfügung stellen ?
Mit freundlichen Grüßen
Astrid Ros
Hallo Frau Ros,
die Kostenrechnung unterscheidet zwischen individuellen Zeileneinstellungen (Zeilenstruktur) und individuellen Spalteneinstellungen. Änderungen an der Zeilenstruktur werden bei der Bereitstellung für Unternehmen online berücksichtigt. Änderungen an den Spalteneinstellungen mit der Funktion Einstellungen Liste über das Kontextmenü erkennt Unternehmen online leider nicht.
Um dennoch einen BAB mit individuellen Spalten für Unternehmen online bereitstellen zu können, müssen Sie ein individuelles Listbild mit den gewünschten Spalten erzeugen. Wie Sie ein individuelles Listbild erzeugen können, erfahren Sie im Dokument Kostenrechnung: Individuelle Auswertungen mit dem Listbildgestalter aufbereiten auf der Informations-Datenbank.
Beachten Sie bitte, dass Sie beim Bereitstellen für Unternehmen online links unten unter Umfang und Varianten im Feld Listbild dann auch dieses individuelle Listbild auswählen:
Sollten Sie mit der Erstellung eines individuellen Listbildes nicht zurecht kommen, helfen Ihnen gerne meine Kolleginnen vom Anwender-Service Kostenrechnung (Telefon 0911 319-34720, E-Mail Kostenrechnung@service.datev.de oder Servicekontakt online).
Mit freundlichem Gruß
Heinz Bleyer
Produktmanagement und Service Kostenrechnung
DATEV eG