abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatikkonto - automatischen Steuerschlüssel umgehen?

3
letzte Antwort am 25.11.2020 11:59:10 von SarahV
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SarahV
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
6325 Mal angesehen

Hallo,

 

wir haben Ware erhalten, müssen jedoch einen Ezsatzbeleg erstellen. Da wir an dieser Stelle keine Vst. ziehen dürfen, möchte ich das (wie jede Ware auch) auf 3400 (SKR03) buchen. Normal setzen wir (in Absprache mit dem Steuerbüro) bei BU eine 1 als "Lückenbüßer", wenn wir keine Vst. ziehen. Hier funktioniert die Buchung jedoch nicht, da es eben ein Autonatikkonto ist. Kann ich das für diese Buchung irgendwie umgehen?

 

Danke und liebe Grüße

 

Sarah

SarahV
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
6318 Mal angesehen

Ich sehe gerade, dass ohne Vst. das KTO 3200 bebucht werden kann. Wird dann wohl darauf hinaus laufen müssen?!

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
6317 Mal angesehen

Moin,

 

Sie können mit dem Buchungsschlüssel 40 die Automatik des Kontos aufheben.


Viele Grüße aus dem sonnigen Norden,

bfit

SarahV
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
6301 Mal angesehen

Vielen Dank

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.11.2020 11:59:10 von SarahV
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage