Guten Tag,
ich muß für meine Kunden in der Rechnung den Kunden-Ansprechpartner und dessen Emailadresse ausweisen.
Ich habe nun unter den Kundendaten den Ansprechpartner und unter den Kunden-Stammdaten die Emailadresse eingetragen.
Ich finde jedoch keine Möglichkeit bei der Rechnungsvorlage diese Daten zu übernehmen. Es wird kein entsprechender Platzhalter angezeigt.
Gibt es hier eine Lösung bzw eine Alternative.
Wir verwenden Auftragswesen V10.3
Hallo @m_sontopski ,
leider gibt es für diese Felder keinen Platzhalter damit Sie die Daten "einfach" in die Druckvorlage mit hinterlegen können. Es gibt die Möglichkeit eines Workarounds über die individuellen Felder auf Kundenebene.
Sie können über Stammdaten| individuelle Felder im Bereich Kunden die beiden von Ihnen gewünschten Felder anlegen bzw. definieren. Anschließend sind diese Felder in den Kundenstammdaten in der Registerkarte "Auftragswesen Felder" vorhanden und können gefüllt werden. Die angelegten Felder stehen Ihnen nach der Anlage als Platzhalter zur Verfügung und können in der Druckvorlage hinterlegt werden.
Auftragswesen: Individuelle Felder anlegen und bearbeiten
Geht das mit easybill @andreashausmann?
Ja, sollte gehen.
Name des Ansprechpartners wird, wenn dieser angelegt ist, standardmäßig unter dem Kundennamen angezeigt. Die E-Mail-Adresse müsste dann nur an einer anderen Stelle, entweder in den freien Textfeldern oder den Tabellendatenfeldern hinzugefügt werden.
Die Template Sprache Liquid: https://support.easybill.de/hc/de/articles/360001373489-Template-Sprache-Liquid-in-easybill macht hier vieles möglich.
Hier die Auswahl der Platzhalter, die irgendwo auf der Rechnung eingefügt werden können:
https://support.easybill.de/hc/de/articles/360000752249-%C3%9Cbersicht-verf%C3%BCgbarer-Platzhalter