abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AP Konsolidierung - Kombinierte Summen- und Saldenliste ausgeben

1
letzte Antwort am 29.01.2025 14:20:30 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MartinI84
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
60 Mal angesehen

Liebe Community-Mitglieder,

ich suche eine Möglichkeit, wie ich in AP Konsolidierung einen kombinierten Kontennachweis mit allen Konten der einzelnen Gesellschaften des Konzerns ausgeben lassen kann. Am liebsten wäre es mir, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Konsolidierungsübersicht aus dem Reporting um einen Kontennachweis zu ergänzen.

Wenn ich die Positionsstruktur aufrufe, wird mir für die einzelnen Bilanz- und GuV-Posten angezeigt, mit welchen Werten die einzelnen Gesellschaften des Konzerns in die jeweiligen Posten eingehen und hier kann ich die Gesellschaften weiter expandieren, um mir die jeweiligen Konten der einzelnen Gesellschaften anzeigen zu lassen, die der Posten zugeordnet sind.

Positionsstruktur.png

Wenn ich diese Auswertung ausdrucke, wird dieses Auffächern nicht berücksichtigt, sondern es werden nur die Postenwerte der jeweiligen Gesellschaften ohne die einzelnen Konten ausgegeben.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich eine solche Liste (am besten als Excel-Datei) ausgeben lassen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Martin

DATEV-Mitarbeiter
Jochen_Scheer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
49 Mal angesehen

Hallo @MartinI84,

für den Export der Positionsstruktur des Konzerns inkl. Konten nach Microsoft Excel wählen Sie in Schritt 1 der im Hilfe-Dokument 1023835 geschilderten Vorgehensweise statt des Eintrags "Datei | Importieren/Exportieren | Postenwerte exportieren" den Eintrag "Datei | Importieren/Exportieren | Positionsstruktur exportieren".

Viele Grüße
Jochen Scheer | DATEV eG
1
letzte Antwort am 29.01.2025 14:20:30 von Jochen_Scheer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage