abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung beim Bearbeiten von DATEV-Buchungssatz: Lerneinheit Hands on - Teil 3 | DATEV Students online

3
letzte Antwort am 11.06.2025 14:03:32 von Leonie_Heidenreich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KerstinWahle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
215 Mal angesehen

KerstinWahle_1-1746793051945.png

Ich versuche seit gestern Abend, dieses Handout abzuarbeiten, bekomme aber lediglich Fehlermeldungen.
Zudem lassen sich die Beträge nicht eintragen, egal in welcher Formatierung man den Wert eingibt. Um das Selbststudium abschließen zu können benötige ich Hilfe in der Beseitigung der Fehler. 

Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Dankeschön! Und allen ein schönes Wochenende.

Kerstin

Durch @Dirk_Jendritzki in den Bereich Alles zum DATEV-Internetauftritt verschoben.

DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Mitlehner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
177 Mal angesehen

Liebe Kerstin, 

vielen Dank für deinen Hinweis, die Fachabteilung wird sich zeitnah darum kümmern. 

Für Rückfragen bzgl. unserer Plattformen für DATEV-Bildungspartner, wende dich bitte direkt an deine Bildungseinrichtung. 

0 Kudos
angi1965
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
140 Mal angesehen

Ich habe dasselbe Problem.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Leonie_Heidenreich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
95 Mal angesehen

Liebe Angi,

Danke für deine Nachricht!

Wir haben uns die Meldung nochmals angesehen und geprüft. Es stimmt, dass eine Fehlermeldung kommt. Diese kann jedoch über den blauen "OK" Button weggeklickt werden. Die Fehlermeldung hat KEINE Auswirkung auf die Bearbeitung der Inhalte. Die Fehlermeldung kann immer wieder weggeklickt werden und die Aufgabe entsprechend richtig bearbeitet und abgeschlossen werden. Trotzdem arbeiten wir daran, dass diese Fehlermeldung nicht mehr auftaucht.

Auch das Problem bzgl. der Eingabe der Beträge haben wir geprüft. Hier können wir kein Problem nachvollziehen, wenn das Format aus der Angabe mit Tausenderzeichen und Komma (z.B. 10.000,00) verwendet wird. 

Bei weiteren Problemen wende dich gerne an deinen Bildungspartner und wir helfen weiter.

Viele Grüße,

Leonie

0 Kudos
3
letzte Antwort am 11.06.2025 14:03:32 von Leonie_Heidenreich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage