melde mich wieder zurück. Nein, bei uns ist das arbeiten immer noch nicht möglich, das Downloadproblem ist noch nicht behoben. @Miachel Vogtsburger: Was man bei so einem Problem macht? Viel Zeit investieren ob doch einer eine Lösung hat uns sonst den ca. 10 Mitarbeitern die am 2.1. kommen wollten anrufen und sagen, dass sie eine Tag länger Urlaub machen können, da das vermutlich erst wieder tut wenn sich der 2nd-Level-Support darum gekümmert hat. Der Download war im zweiten Versuch 21GB groß, da als ein Lösungsversuch gesehen wurde, das ganze Depot neu herunter zu laden und da wir seit ca. 1990 DATEV haben gibt es da wohl einiges zum runterladen. Der normale Download war nur 8 oder 9 GB groß. Aber auch bei einer 200MBit-Leitung machen 21 GB keinen Spaß. @Nicht Aktiv: Ein ISO-Download hat mir früher bei einem Mandanten auch schon geholfen, aber Telegate-Performance / 24-help konnte mir den am Samstag nicht zur Verfügung stellen. @ Christian H: Man fängt mit der Installation an, da ich nachdem den Download um 7:00 Uhr am Fileserver gemacht hatte nicht gesehen/gemeldet bekommen habe, dass es ein Problem gibt. Das habe ich erst gesehen, nachdem der Server und ein WTS schon aktualisiert waren und ich für die Netzweite Aktualisierung der Clients (Mischbetrieb WTS+ Server/Clients) nochmals überprüft habe ob es hier im RZ noch weitere Software gibt. Für DATEV als weiteren Anhaltspunkt bei der Fehlersuche: Wenn der Download abbricht ist im Hintergrund ein Fenster Datenquelle auswählen geöffnet. Sieht nach einem Problem mit dem alten Anlag aus. Anbei die Screenshots:
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