Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit der SEAP-Mandatsverwaltung. Die Bankverbindung von unserem Kunden hat sich geändert. Nun möchte ich diese in dem bereits bestehenden Lastschriftmandat abändern. Hier bin ich wie bei Dok.nr. 1070757 mit dem Programm Zahlungsverkehr vorgegangen. Nachdem ich bei den Empfänger-Stammdaten die alte Bankverbindung mit der neuen überschrieben habe, klickte ich auf die Schaltfläche "SEPA-Mandat verwalten...". Danach kommt die Meldung, es ist kein SEPA-Mandat vorhanden -> SEPA-Mandat anlegen? - JA. Gebe ich dann die Mandatsreferenz ein (die selbe wie bei der alten Bankverbindung), kommt die Meldung, dass diese Mandatsreferenz bereits vorhanden ist. Deswegen ist es mir nicht möglich, eine Bankverbindung zu ändern, ohne die Referenz zu ändern. Muss ich hier dann immer eine neue Referenznummer zuteilen? Oder sehe ich das falsch? Vielen Dank für eure Info bzw. Erfahrungen mit der SEPA-Mandatsverwaltung im Voraus. MfG Anja Schönberger
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