Hallo und guten morgen. Ich habe momentan das Problem, dass ich bei einem Kunden DATEX Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen von einem PC mit Windows 10 (32bit) auf Windows 10 (64bit) installieren soll. Laut Schreiben DATEV soll das Programm ja nur auf Windows 10 mit 64bit laufen. Bisher lief es eben auf einem PC mit 32bit. Beide Betriebssysteme sind Windows 10 Pro. An der Hardware hat sich selbst nur die HDD geändert bzw. wurde diese gewechselt. Die Installationshinweise gemäß des DATEV-Dokuments habe ich genau befolgt. Installation lief ohne Probleme und die Datenpfade sind auch angelegt bzw. angepasst. DATEV startet ohne Probleme. Aber sobald ich als Beispiel auf "Bank buchen" gehe tut sich nichts mehr. Es erfolgt keine Fehlermeldung und das entsprechende Menü öffnet sich auch nicht. Fehlermeldung kann ich wie gesagt keine geben da keine "ausgeworfen" wird. Hat da jemand eine Idee oder hatte vielleicht schon einmal das gleiche Problem?
... Mehr anzeigen