Ob die SC mit Internet funktioniert können sie Hier: https://secure4.datev.de/web/de/service/experten-fragen/datev-hotlines/service-tan/ testen. hat geklappt (d.h. ich habe dort TANs gesehen) Nach dem erfolgreichen Anmelden würde ich nach Ausführung von https://download.datev.de/download/datevitfix/nacharbeiten.exe incl. PC- Naustart den DFÜ- Funktionstest ausführen. nacharbeiten.exe ist durchgelaufen (mit Erfolgsmeldungen), aber Funktionstext nach Neustart fehlgeschlagen (Fehlermeldungen nach wie vor wie oben) (Anmerkung: sinnvoll war das Ausführen der Nacharbeiten aber bestimmt trotzdem, weil ich mich erinnere, dass ich am 10.11.2017 den MS SQL-Server Dienst manuell starten musste, weil der vermutlich wegen des Windows Fall Updates nicht mehr automatisch gestartet wurde - das war danach aber repariert, d.h. bei späteren DATEV-Starts lief der Dienst scheinbar wieder automatisch) danach habe ich das Servicetool durchlaufen lassen, das neben vielen Warnmeldungen auch 2 Fehler gemeldet hat - Fehler 1 mit fehlenden Registry-Einträgen habe ich entsprechend LEXinform/Info-Datenbank online - Dokument wird geöffnet... erfolgreich repariert, aber Funktionstext nach Neustart fehlgeschlagen (Fehlermeldungen nach wie vor wie oben) - Fehler 2: Die Komponente "SmartCard-ZV-Integration" enthält mindestens eine Datei mit älterem Datum. Installieren Sie diese Software-Komponente erneut. Starten Sie dazu den Installations-Manager, wählen Sie das betreffende Paket, das diese Komponente enthählt, aus der Produktliste aus, öffnen Sie über die rechte Maustaste das Kontextmenü und starten Sie dort die Funktion "Überschreiben". --> ich finde in meiner DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact 2017 Version allerdings nicht den Installations-Manager, um die fehlerhafte Komponente zu reparieren (ich glaube jedoch auch nicht, dass mein Problem etwas mit der Zahlungsverkehr-Integration zu tun hat, aber reparieren kann ich es ja trotzdem) meine Fragen: 1. Wo finde ich den Installations-Manager oder gibt es eine alternative Reparaturmöglichkeit? 2. Sehe ich irgendwo die Warnmeldungen meines (vor)letzten DATEV Updates (das letzte war ja ein online Update, aber beim vorletzten von der DVD hatte ich einige Meldungen)? 3. Macht eine (komplette?) Reparatur-Installation Sinn, um die Meldungen ggf. noch einmal zu sehen? 4. Da mein Problem aber auch vor den DATEV Updates bestand, vermute ich immer noch eine andere Ursache: Hat noch jemand Ideen? auf meiner ToDo-Liste ist jetzt noch: - Fehler 2 beseitigen - andere Internetverbindung ausprobieren - Neuinstallation des Rechners vor dem nächsten USt-Voranmeldungstermin Danke an alle bisherigen Helfer!
... Mehr anzeigen