Hallo zusammen, ich habe heute bei einem Mandanten DUO in Betrieb genommen. Als ich der zuständigen Mitarbeiterin das Kassenbuch erklären wollte, ist aufgefallen, dass sie keine Erfassung vom Belegbild vornehmen kann, weil keine Belege vorhanden seien. Es waren aber 5 Kassenbelege vorhanden, die unbearbeitet im Posteingang lagen und die die Mandantin auch sehen konnte. Als ich mit meinem mIDentity-Stick auf den Bestand gegangen bin, wurden mir die Kassenbelege im Kassenbuch zur Erfassung angezeigt. Also vermutete ich ein Rechteproblem. Allerdings unterscheiden sich die Rechte der Mandantin nicht von den Rechten meines Sticks, sie hat genauso im Bereich Belege Standard- und Ordnerrechte und das Recht Kassenbuch ist ihr ebenfalls eingeräumt. Vorgenommen habe ich die Rechteverwaltung bei ihr und mir jeweils über den Einrichtungsassistent und habe danach die Rechte in der Rechteverwaltung kontrolliert Hatte schon mal jemand das Problem und weiß eine Lösung? Oder muss ich mich an die Datev wenden? Vielen Dank vorab für die Antworten.
... Mehr anzeigen