Hallo zusammen, die netbank hat Anfang Oktober 2017 im Zuge einer Systemumstellung auch neue Zugangsdaten für den HBCI-Zugang bereitgestellt. Benutzername, Benutzerkennung und Passwort haben sich geändert. Ich kann den Zugang mit den neuen Daten initialisieren, aber die Abfrage der Kontoumsätze schlägt fehl. Fehler: HKKAZ6/830206/Konto nicht ermittelbar Ich habe den HBCI-Zugang auch bereits gelöscht und neu angelegt, aber ohne Erfolg. Mit einer anderen HBCI-Software kann ich die Kontoumsätze mit den neuen Zugangsdaten erfolgreich abfragen. Was kann ich innerhalb von DATEV Unternehmen online noch versuchen? Die URL des Bank-Servers hat sich übrigens auch geändert: von https://fints.netbank-money.de/fints/FinTs30PinTanHttpGate auf https://banking.netbank.de/hbci Mit der anderen HBCI-Software klappt die Umsatzabfrage mit beiden URLs.
... Mehr anzeigen