abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Berichte über Anwendungen/Stammdaten insb. zu Umstellungszwecken Fax/PSD2

jas
Einsteiger
Offline Online
168 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

schon das ein oder andere mal bin ich über das Problem gestolpert, dass ich im Unternehmen Online keine wirkliche Möglichkeit habe Berichte über Anwendungen oder Stammdaten von Mandanten zu bekommen. Als aktuelle Beispiele sollen die Abkündigung der Fax-Lösung sowie die Neuerungen zum PSD2 dienen. Bei beiden ist ein Handlungsbedarf auch seitens der Kanzlei gegeben. Es ist nun aber nicht möglich einen einfachen Bericht aufzurufen in dem klar steht, welcher Mandant die Fax-Lösung nutzt bzw. welche Mandanten einen HBCI Zugang eingerichtet haben. Wir haben über 100 Mandanten im Unternehmen Online (teilweise mit 2-3 Bankkonten), welche nun alle einzeln kontrolliert werden müssen. Durch ein ordentliches Berichtswesen, könnte diese Arbeit, die nun wirklich als neudeutsch "Monkey-Work" zu bezeichnen ist, vermieden werden.

Status: Offen