abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennung von Festschreibung und Bereitstellung in UO

valentin
Einsteiger
Offline Online
329 Mal angesehen

Als Unternehmer möchte ich aus der Festschreibung und Bereitstellung zwei Funktionen haben, um damit der Steuerberater die Belege erst zu einem bestimmten Zeitpunkt erhält.
Folgendes Szenario:

Kassenposten mit Quittungsbeleg gebucht.
Rechnung wird vom Unternehmen erst später zur Verfügung gestellt. ( z.B. großes schwedisches Möbelhaus)
Mit Festschreibung und gleichzeitiger Bereitstellung wird der Quittungsbeleg in das Kanzleirechnungswesenprogramm übernommen.
Ein nachträglicher veränderter Beleg (oder erst später zugeordneter Beleg) findet zwar in UO Berücksichtigung, nicht aber in der Kanzlei.
Deswegen sollte die vorgeschriebene Festschreibung von der Bereitstellung getrennt werden.
Denn ich als Unternehmer möchte entscheiden, wann die z.B. die Kasse bei uns im Haus fertig bearbeitet wurde.

Status: Offen