abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unfallversicherung Entgeltnachweis 2017

2
letzte Antwort am 21.02.2018 09:11:48 von swetlaneschneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kamusella
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
313 Mal angesehen

Bei der Übermittlung des Entgeltnachweises 2017 ist, kommt es zu einer Differenz zwischen der Auswertung 147 und 422.

Das kuriose darin ist, dass die Auswertungen 145, 420 und 422 identisch sind. Nur die Auswertung weicht ab. Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Ich bin schon sämtliche Monate durchgegangen. Die Auswertung 145 passt immer zur Auswertung 420.

DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
14 Mal angesehen

Hallo Community,

haben Sie eventuell Vorbeschäftigungswerte UV in den Personaldaten erfasst (beispielsweise wegen eines Beraterwechsels), werden diese Vortragswerte nur im bisherigen Lohnnachweis –Auswertung 147 berücksichtigt.

Für den digitalen Lohnnachweis – Auswertung 422 dürfen keine Vortragswerte abgebildet werden, da für das neue Verfahren ein Teillohnnachweis vorgesehen ist.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
swetlaneschneider
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
14 Mal angesehen

Bei mir hat sich ein Fehler bei der UV ergeben, mit dem ich nicht gerechnet habe. Ich hatte einen Zahlendreher drin, welcher mit nicht aufgefallen war. Daher ist der Hinweis von Katharina Dietl durchaus sehr wichtig.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.02.2018 09:11:48 von swetlaneschneider
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage