abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

anmeldung eintritte elstam

6
letzte Antwort am 06.02.2018 13:29:24 von buhakk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
buhakk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
694 Mal angesehen

Hallo

da wir sehr viele neu eingestellte Mitarbeiter haben, machen wir jeden Monat über die Mandanten-Oberfläche

- Abrechnung - Anmeldung Eintritte - Elstam.

Seit Januar geht diese Schaltfläche nicht mehr:  Meldung - Sie haben keine anzumeldenden Mitarbeiter. 

(Was nicht stimmt)

Muss ich seit dem Jahres-update etwas neues speichern?

Vielen Dank im Voraus

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
238 Mal angesehen

Lodas?

Lohn und Gehalt?

Da ich den Menuepunkt in LODAS so nicht finde, nehme ich eher L+G an...

0 Kudos
buhakk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
238 Mal angesehen

ja Lohn und Gehalt

0 Kudos
mela2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
238 Mal angesehen

Ich habe das selbe Problem, allerdings im Lodas. Der will das ich die Stammdaten ins RZ schicke alles gemacht und trotzdem macht er nichts.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
238 Mal angesehen

Hallo Community,

relevant für das Programm Lohn und Gehalt:

In Lohn und Gehalt funktioniert der Menüpunkt Abrechnung | Anmeldung Eintritte (ELStAM) in den Programmversionen 10.6 und 10.61 in bestimmten Konstellationen nicht. Sie haben auf die Konstellationen leider keinen Einfluss.

Der Fehler wird mit der nächsten Version Lohn und Gehalt 10.62 (Servicerelease, voraussichtlich März 2018) behoben.

Bis zum Update können Sie die ELStAM Anmeldungen vor der Lohnabrechnung auf der Mitarbeiterebene unter Stammdaten | Steuer | Steuerkarte über die Schaltfläche „An- und Abmeldungen elektronische Lohnsteuerkarte…" oder unter Abrechnung | Elektronische Lohnsteuerkarte erzeugen.

Hinterlegen Sie dazu bei den Angaben für die Anmeldung den Meldebeginn und die Kennzeichnung Arbeitgeber. Anschließend bestätigen Sie die Angaben mit dem Button „Anmeldung".

relevant für das Programm Lodas:

Über den Menüpunkt Mandant | Anmeldung Eintritte (ELStAM) werden nur Arbeitnehmer neu angemeldet. Handelt es sich beispielsweise um einen Beraterwechsel, müssen die Mitarbeiter über den Menüpunkt Mandant | Wechsel Entgeltabrechnungssystem umgemeldet werden.

Prüfen Sie bitte auch, ob Sie alle Rückmeldedaten ordnungsgemäß über Mandant | Daten holen | Rückmeldedaten anfordern ins Programm eingespielt haben. Eine Übersicht aller rückgemeldeter Daten erhalten Sie über das Übernahmeprotokoll.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG  

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
buhakk
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
238 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Dietl

wir haben im Monat ca. 120 Neueintritte. Jetzt müssen wir alle einzeln manuell anmelden?

0 Kudos
buhakk
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
238 Mal angesehen

Hallo

leider  müssen wir warten, bis das update 10.62 kommt.

Habe gerade mit DATEV telefoniert.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.02.2018 13:29:24 von buhakk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage