1 Antwort Neueste Antwort am 02.02.2018 10:24 von silviakubisch

    Angabe Verfahrensbevollmächtiger im Rubrum fehlt seit 11.1

    oetzli Neuling

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,

       

      bei mir fehlt seit dem Update auf 11.1 im Langrubrum die Angabe des Parteivertreters, also die eigene Nennung. Das selbe gilt für ZV-Aufträge. Auch in deisem Formular wird zum eigenen Mandant nicht der Parteivertreter automatisch ausgefüllt oder die Kontoverbindung eingeblendet oder zur Auswahl angeboten.

       

      Unter Organisation | DATEV Anwalt Einstellungen | Kanzlei-/Stammdaten | Kanzleianschrift  und

      unter Organisation | Kanzleistruktur | Unternehmensstrukturen

      ist aber alles erfasst bzw. zugeordnet.

       

      Wer hat einen Tipp, wo ich noch nachsehen könnte.

       

      Vielen Dank!

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        • 1. Re: Angabe Verfahrensbevollmächtiger im Rubrum fehlt seit 11.1
          silviakubisch DATEV-Mitarbeiter

          Sehr geehrter Herr Becker,

           

          bitte gehen Sie wie folgt vor:

           

          1. Stellen Sie sicher, dass Sie in der Adressatenliste einen Adressaten mit allen Angaben zu Ihrer Kanzlei haben.
          2. Klicken Sie im DATEV Arbeitsplatz auf Organisation | Stammdaten | DATEV Anwalt Einstellungen | Kanzlei-/Stammdaten | Standorte.
          3. Öffnen Sie den ersten Standort mit einem Doppelklick.Wechseln Sie ggf. auf den Reiter Schriftguterstellung.
          4. Hinterlegen Sie im Feld Kanzleiadressat den Adressaten über die Schaltfläche Adresse auswählen.
          5. Klicken Sie auf OK.
          6. Wiederholen Sie die Schritte ggf. für weitere Standorte, wenn Sie mehrere angelegt haben.

           

          Falls es trotzdem nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Programmservice DATEV Anwalt.

           

          Vielen Dank.

           

          Mit freundlichen Grüßen

           

          Silvia Kubisch

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