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mysteriöser Fehler bei neuen Mitarbeiter in LODAS

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letzte Antwort am 02.02.2018 11:05:54 von Thomas_Kahl
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b_kle
Beginner
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Hallo Zusammen,

zum 01.01.2018 sind 2 neue Mitarbeiter in unserem Untenehmen eingetreten. Ich habe diese ganz normal in LODAS angelegt; wie sonst auch immer,

Voll Pflichtig Personengruppe 101 Krankenkasse SteuerID...

In der Probeabrechnung haben diese Mitarbeiter keinen Namen nur die postalische Adresse ist vorhanden. Im Fehlerprotokoll stehen Hinweis die aber alle eingegeben sind, wie Geburtsdatum angeblich sind beide für die AV Versicherung über 67 Jahre alt?? Familienname fehlt ?? Obwohl alle Daten nach zigmaliger Überprüfung alle korrekt bzw. so wie bei den anderen Mitarbeitern eingegeben wurde. Postaliche Adresse .. Steuerdaten...

Hat jemand vielleicht eine Ahnung. Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Britta

björn
Experte
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Nachricht 2 von 6
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Hallo Britta,

haben Sie noch mal eine 2. Probeabrechnung gesendet? Vielleicht wurde die 1. nicht richtig verarbeitet. Das kann manchmal vorkommen.

Wenn ja dann probieren Sie mal vorher die Stammdaten ans Rechenzentrum zu schicken und nach der Verarbeitung nochmal eine Probeabrechnung weg schicken. Die Stammdaten werden mit dem nächsten Verarbeitungslauf verarbeitet. I. d. R. stehen die Daten nach einer Stunden zur Verfügung.

Gruß

Björn

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b_kle
Beginner
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Danke, werde ich mal nochmals versuchen.

Gruß Britta

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Uwe_Lutz
Überflieger
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Hallo Frau Klesper,

ich gehe mal davon aus, dass Sie bei der Einrichtung der Mitarbeiter die Anmeldung für das ELStAM-Verfahren sofort ausgelöst haben.

In dem Fall werden diese Daten sofort an das Rechenzentrum gesendet. Sie erhalten dann eine Meldung, dass eine Probeabrechnung für diese Mitarbeiter erst möglich ist, wenn die Verarbeitung der ELStAM-Anmeldung erfolgt ist.

Genau dies dürfte noch nicht der Fall sein. Daher fehlen die Daten, die im Rahmen der ELStAM-Anmeldung gesendet wurden.

Bitte warten Sie einfach die Verarbeitung ab und senden dann die Probeabrechnung. Ein vorheriges Senden weiteren Stammdaten ist in dem Fall nicht notwendig.

Viele Grüße

Uwe Lutz

b_kle
Beginner
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Hallo Herr Lutz,

genau das war es. Die Verarbeitung hat jetzt funkioniert. Die Fehlermeldung sind verschwunden.

Danke nochmals.

MfGruß

Britta

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Thomas_Kahl
Meister
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Ergänzung zu Herrn Lutz: Wer nicht warten möchte kann einfach bei den betreffenden Feldern das Änderungskennzeichen setzen. Dann geht es auch.

MfG
T.Kahl
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letzte Antwort am 02.02.2018 11:05:54 von Thomas_Kahl
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