5 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2018 15:25 von Gelöschter Nutzer

SV Net notwendig beim Einsatz von lodas

dstrohmenger Neuling

Guten Tag,

ab dem Jahr 2018 ist das SV net nicht mehr kostenlos für anderer Betriebsnummer. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich nicht auch in LODAS diese Meldungen im Nachgang zu Prüfungen und der gleichen abbilden kann.

Alle Antworten
        • 1. Re: SV Net notwendig beim Einsatz von lodas
          björn Fachmann

Hallo Frau Stohmenger,

in LODAS können Sie immer nur das aktuelle und das Vorjahr korrigieren, sowie Sofortmeldungen erstellen. Müssen Sie jedoch Korrekturen aufgrund einer Betriebsprüfung vornehmen, dann können Sie dies nur über sv.net abbilden.

Gruß

• 2. Re: SV Net notwendig beim Einsatz von lodas
            Gelöschter Nutzer Fachmann

Hallo Frau Strohmenger!

Es ist allgemein bekannt dass mit LODAS nur Änderungen im aktuellen und im Vorjahr möglich sind.

Korrekturen aus Prüfungen zurückliegender Jahre müssen Sie mit sv.net machen.

Es geht ja nicht nur um Korrekturen aus SV-Prüfungen, sondern bspw. auch Entgeltbescheinigung zum Mutterschaftsgeld für Minijobber mit einem weiter SV-pflichtigen Beschäftigungsverhältnis, Entgeltmeldungen bei Systemwechsel/Mandatsübernahme aus Vorbeschäftigungszeiten etc.

Die Diskussion über die Kosten der Premium-Registrierung hatten wir schon mal.

Meine Meinung war damals und ist heute immer noch, dass 1 € pro Monat ein relativ fairer Preis. Klar wünscht man sich die Möglichkeiten in LODAS. Aber erstens sind die Entwickler mit anderen Spielereien Beschäftigung zweitens würde dann sicherlich bald eine Anpassung des Abrechnungsgrundpreises folgen ...

Wenn Ihnen die Kosten für sv.net-Premium zu hoch sind hier ein Vorschlag (den ich an anderer Stelle auch schon mal gemacht habe): Registrieren Sie sich für JEDEN Mandanten gesondert. So können Sie den einen Euro pro Monat sparen.

Viele Grüße

Mike Hecker

1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 3. Re: SV Net notwendig beim Einsatz von lodas
              uwelutz Fachmann

Registrieren Sie sich für JEDEN Mandanten gesondert. So können Sie den einen Euro pro Monat sparen.

Das funktioniert m.E. aber nur über unterschiedliche E-Mail-Anschriften, da pro Anschrift die Registrierung nur für eine Betriebsnummer möglich ist.

Viele Grüße

Uwe Lutz

• 4. Re: SV Net notwendig beim Einsatz von lodas
                björn Fachmann

Hallo Herr Lutz,

so habe ich es auch in Erinnerung.

• 5. Re: SV Net notwendig beim Einsatz von lodas
                  Gelöschter Nutzer Fachmann

Dann muss für jeden Mandanten noch eine gesonderte Mailadresse eingerichtet werden.

Der Vorschlag war ja auch mehr ironisch gemeint, weil ich die Diskussion über den relativ geringen Kostenfaktor nicht wirklich verstehe.