abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜF Aufträge nach Umstellung der Rechte "verschwunden" ?

3
letzte Antwort am 06.02.2018 07:39:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
245 Mal angesehen

Hallo,

wir hatten am 15.01. die Umstellung auf die neuen Rechte. Seitdem gab es keine Abrufe mehr z.B. für Elstam. Auf eine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass alles korrekt eingemeldet wäre. Trotzdem wurde mir selbst beim Erstellen der Service- Tan immer mitgeteilt, dass der DFÜ Auftrag abgelaufen wäre. Ich habe mich nun also durch das Lexikon "gekämpft" und dann nach Anleitung zumindest den Abruf wiederhergestellt. Trotzdem muss es ja alles wieder so hergestellt werden, wie vor der Rechteumstellung. Wie kann ich das nun lösen, denn die Einrichtung von Datev ( wir sind erst seit 01.01.2017 bei Ihnen ) haben wir nicht vorgenommen und ich bin daher im Umgang mit den Programmen und Abos nicht so vertraut ....

Viele Grüße


Steffi Kittler

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
76 Mal angesehen

Hallo Frau Kittler,

sie sollten sich hier an die Person wenden, die die Rechte umgestellt hat. In der Regel weiß er Bescheid wo was umzustellen oder wieder einzurichten ist. In der Regel sind hierfür Administrator Rechte notwendig. Ich vermute mal dass das komplette Abo-System bei Ihnen dadurch nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
76 Mal angesehen

Hallo zusammen,

@Björn: Danke für den Beitrag.

Ergänzend können hier noch folgende Info-Dokumente helfen, falls das Abo-System neu eingerichtet werden muss:

Info-Dokument 9206734 „Abosystem einrichten“

In der RZ-Kommunikation kann unter dem kontextbezogenen Link Konfiguration | Abosystem auch geprüft werden, welche Abos bereits vorhanden sind.

Das Kürzel „LORV" steht hier für das automatische Lohnrückmeldeverfahren. Wenn Sie dieses nicht angelegt haben, hilft Ihnen das folgende Dokument im Punkt 3.8 bei der Einrichtung:

Info-Dokument 1021675 „Elekronisches Rückmeldeverfahren“

Liebe Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 4 von 4
76 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

vielen Dank für die Info. Ich konnte das Problem nun zusammen mit Datev lösen.

Viele Grüße


Steffi Kittler

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.02.2018 07:39:31 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage