abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS DÜ-Zahlungen

1
letzte Antwort am 01.02.2018 13:10:33 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bpe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
419 Mal angesehen

Hallo,

ein neuer Mandant hat erstmalig die Gehaltszahlungen per DÜ erhalten und ausgelöst. Nun hat er sich bei der Bank beschwert, dass auf dem Kontoauszug nur der Betrag und die Referenznummer ersichtlich ist. Der Bearbeiter bei der Bank hat das nun an mich weitergegeben.

Ich habe nun mal verschiedene Kontoauszüge angesehen und festgestellt, dass das überwiegend so ist. Bei einigen Banken steht unter Auftraggeber immerhin: DATEV e.G. oder der Name des Mandanten. Ich denke fast, dass das an der Bank liegt, wollte aber fragen, ob man in LODAS noch etwas eingeben kann - gefunden habe ich nichts.

Vielen Dank und Viele Grüße

Birgit Penciak

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 2
238 Mal angesehen

Hallo Frau Penciak,

hier muss man immer ein bisschen aufpassen wenn auf die Bank auch noch andere Einsicht haben, die z. B. keine Löhne sehen dürfen.

Generell können Sie aber in LODAS die Sammelüberweisung in Einzelbuchungen auflösen lassen. Das geht unter Mandantendaten -> Bankverbindungen -> Allgemeine Daten -> Register "Zusatzeinstellungen" über den Punkt "Angaben zur Darstellung der Sammelüberweisungen auf dem Bank-Kontoauszug.

Aber wie gesagt es sollte erst geklärt werden, wer denn alles Einsicht auf das Bankkonto hat und ob die Personen auch die einzelnen Zahlungen dann sehen dürfen.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
1
letzte Antwort am 01.02.2018 13:10:33 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage