abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Version Servicekontakt? DVD 12.0 gibt es noch gar nicht

10
letzte Antwort am 02.03.2018 12:07:30 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 11
1046 Mal angesehen

Beim Aufruf der Vertragsübersicht bei den Serviceanwendungen kommt folgender Hinweis:

241550_pastedImage_0.png

Wie kann die neue Version schon installiert sein, obwohl die DVD 12.0 noch gar nicht erschienen ist?

Wenn der Hinweis doch richtig ist: Warum erfahre ich das nur zufällig, weil die Vertragsübersicht aufgerufen wird?

hansch
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 11
127 Mal angesehen

Mit der DVD 12.0 erfolgt die Zwangsumstellung. Eine vorzeitige Umstellung ist von DATEV gewünscht.

Von den versprochenen Geschwindigkeitsvorteilen merke ich bisher nichts.

0 Kudos
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
127 Mal angesehen

Der neue Service-Kontakt ist mit der 11.0 bereits mitinstalliert worden, zur 12.0 wird Zwangsumgestellt. Wir haben den schon aktiv, kann nichts negatives berichten. Die Auswahl der Kategorien bei Problemen ist nun wesentlich besser, schlechter war aber auch kaum noch möglich 😉

0 Kudos
alterpraktiker
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 11
127 Mal angesehen

Von einer Performanceverbesserung ist absolut nichts zu bemerken. Eher das Gegenteil ist der Fall.

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 11
127 Mal angesehen

Gerne kümmere ich mich um das Thema Performance - gerade im Vergleich der Versionen im Servicekontakt. Senden Sie mir dazu Ihre Kontaktdaten  per Servicekontakt oder persönlicher E-Mail Nachricht an erich.dietl@datev.de

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 11
127 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Dietl,
können Sie bitte Ihren Beitrag in der Form ändern, daß Sie die Dokumente so verlinken, daß man diese durch einfaches Anklicken öffnen kann. Die Community- Software ermöglicht dieses und wir halten auch in den Kanzleien die Mitarbeiter an, die sinnvollen Möglichkeiten der Programme zu nutzen, um die "EDV zu Fuß" zu vermeiden.
Herzliches Dankeschön.

bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 11
127 Mal angesehen

Hallo Herr Dietl,

10 Dokumente zum Handling des neuen Servicekontakts - das ist echt abschreckend! Ich hoffe, ich werde sie nicht alle benötigen, wenn ich jetzt den neuen Servicekontakt aktiviere. Falls doch, wäre eine Verlinkung hier - wie von Herrn Kolberg vorgeschlagen - wirklich wünschenswert.

Vielen Dank.

Viele Grüße,

BF

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 11
127 Mal angesehen

Ups, wo sind denn jetzt die Dokumente auf einmal..??

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 9 von 11
127 Mal angesehen

Der neue Servicekontakt wurde ab Version 4.0 in die Service-Anwendungen integriert (Wissen und Service / Serviceanwendungen), die bereits mit der DVD 11.0 ausgeliefert und installiert wurde. Die neue Version muss allerdings durch den Kunden aktiviert werden. Natürlich wurde das auch im Rahmen der DVD 11.0 kommuniziert. Wir bitten unsere Kunden bereits schon jetzt die neue Version zu aktivieren, denn zur DVD 12.0 steht die bisherige Version nicht mehr bereit.

Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Hinweise zur Nutzung der Serviceanwendungen:

0 Kudos
oliverstippe
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 10 von 11
127 Mal angesehen

Ich hänge mich mal hier ran, da ich ein Problem mit der Aktivierung der neuen Version habe. Leider konnte mir der Support der Benutzer- und Rechteverwaltung auch nicht helfen.

Bei der Aktivierung bekomme ich folgende Fehlermeldung. Ich bin als Admin angemeldet.

249456_pastedImage_0.png

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 11 von 11
127 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Stippe, bitte senden Sie mir eine PN mit Ihren Kontaktdaten - oder eine E-Mail an erich.dietl@datev.de mit Betreff Servicekontakt.

Auch eine Serviceanfrage per Servicekontakt pro (alte Version) kommt an.

Ich kümmere mich. Herzlichen Dank und Grüße von DATEV Nürnberg.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 02.03.2018 12:07:30 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage