abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wiederabrechnung Zahlungsträger Bank

3
letzte Antwort am 02.02.2018 08:43:14 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kathrinbogner
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
352 Mal angesehen

Ich habe mal eine Frage ob da jemand schon Erfahrung damit hat. Ursprünglich hat man bei einer Wiederabrechnung einzelne Personalnummer immer nur den Begleitzettel für die Bank nur für diese Personalnummer erhalten. Wurde das mit der neuen Programmversion umgestellt? Trotz Wiederabrechnung einzelne Personalnummer habe ich die komplette Überweisung nochmal erhalten.    

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
185 Mal angesehen

Hallo,

wenn die Datenübermittlung an die Bank bereits erfolgt ist, wird bei einer Einzelwiederholung nur ein Zahlungssatz für die wiederholten Arbeitnehmer erstellt und übermittelt.
Wurde die Übermittlung an das Kreditinstitut noch nicht durchgeführt, wird bei einer Wiederabrechnung einzelner Personalnummern ein Zahlungssatz für alle Arbeitnehmer erstellt und übermittelt.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Stein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
tax
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
185 Mal angesehen

Manchmal kommt es vor, dass der Arbeitgeber bereits vor Erstellung des Zahlungsträger den Betrag aus der Wiederabrechnung an den Arbeitnehmer überweist.

Wie kann in diesen Fällen der Zahlungssatz über die Datev unterdrückt werden. Dies soll natürlich nur für diese eine Wiederholungabrechnung gelten.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 4
185 Mal angesehen

Wenn Sie diesen Betrag auf der Abrechnung als Vorschuss eintragen und der Auszahlungsbetrag dadurch auf 0 € sinkt wird kein Zahlungsträger erstellt.

0 Kudos
3
letzte Antwort am 02.02.2018 08:43:14 von björn
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage