abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitsplatz Anzeige Vollmachten bei zwei Unternehmen

1
letzte Antwort am 22.02.2018 17:48:01 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
schad
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
205 Mal angesehen

Hallo,

im Datev Arbeitsplatz kann man sich die Vollmachten aus der Vollmachtsdatenbank anzeigen lassen, sofern man diese dort vorher abgerufen hat.

Meine Frage hierzu: Wir haben zwei Unternehmen, die auch jeweils in der Vollmachtsdatenbank angemeldet sind und die entsprechenden Mandanten sind auch dort gemeldet. Wenn ich nun im Arbeitsplatz den "button" Aktualisierung drücke, werden nur Vollmachten des einen Unternehmens dort in den Vollmachten angezeigt, die anderen erscheinen nicht.

Gibt es einen Trick oder habe ich irgendwo einen Haken vergessen zu setzen?

Vielen Dank

Ines Schad

DATEV-Mitarbeiter
Jennifer_Hecht
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
36 Mal angesehen

Hallo Frau Schad,

die bei der Aktualisierung gesteckte Karte erhält nur aus den Vollmachtsdatenbanken Daten, für die sie auch die Berechtigung zum Zugang zur Vollmachtsdatenbank hat.

Bitte prüfen Sie ob der Zugang zu beiden Vollmachtsdatenbanken (Onlineanwendung) mit der gesteckten Karte möglich ist. Wenn nicht, kann Ihnen über die Berufsträgerkarte unter Kanzlei verwalten | Berechtigungen verwalten die Untervollmacht "Zugang zur VDB" eingerichtet werden.

Sollte es nicht am fehlenden Zugang zur Vollmachtsdatenbank liegen, würden wir den Fall gerne direkt mit Ihnen besprechen. Für eine gemeinsame Lösungsfindung wenden Sie sich bitte an unseren Programmservice.

Mit freundlichem Gruß

Jennifer Hecht

DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 22.02.2018 17:48:01 von Jennifer_Hecht
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage