abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Referate löschen

1
letzte Antwort am 31.01.2018 18:51:12 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rahayko
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
210 Mal angesehen

Wir haben vor zwei Jahren auf Datev umgestellt. Dabei haben wir die Referate aus der alten Software übernommen.

Da dieses 25 an der Zahl sind, wollten wir nun auf das System Referate mit Gegenständen umstellen.

Hierzu müsste ich Referate löschen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Ich konnte hierzu nichts finden.

Viele Grüße aus dem Norden!
DE.BRAK.455397c6-75a8-4428-af24-5b6e2e3716de.ead6
agmü
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 2
24 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Kollege,

haben Sie es im Arbeitsplatz unter Organisation/DATEV Anwalt Einstellungen/Kanzlei-/Stammdaten/Referate bereits versucht?

Bei uns existiert keine Löschen-Funktion. Möglicherweise ist diese so lange blockiert, wie noch irgend eine Akte dem Referat zugewiesen ist.

mfkg

Andreas G. Müller

UPDATE:  Es scheint tatsächlich keine allgemein zugängliche Löschfunktion für Referate zu geben.  Vielleicht kann der Service hier weiterhelfen.

Andreas G. Müller - Rechtsanwalt -
frei nach dem Motto: "Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter."
1
letzte Antwort am 31.01.2018 18:51:12 von agmü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage