1 Antwort Neueste Antwort am 01.02.2018 09:21 von agmü

    Referate löschen

    rahayko Einsteiger

      Wir haben vor zwei Jahren auf Datev umgestellt. Dabei haben wir die Referate aus der alten Software übernommen.

      Da dieses 25 an der Zahl sind, wollten wir nun auf das System Referate mit Gegenständen umstellen.

      Hierzu müsste ich Referate löschen. Gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Ich konnte hierzu nichts finden.

        Alle Antworten
        • 1. Re: Referate löschen
          agmü Fortgeschrittener

          Sehr geehrter Herr Kollege,

           

          haben Sie es im Arbeitsplatz unter Organisation/DATEV Anwalt Einstellungen/Kanzlei-/Stammdaten/Referate bereits versucht?

           

          Bei uns existiert keine Löschen-Funktion. Möglicherweise ist diese so lange blockiert, wie noch irgend eine Akte dem Referat zugewiesen ist.

           

          mfkg

           

          Andreas G. Müller

           

          UPDATE:  Es scheint tatsächlich keine allgemein zugängliche Löschfunktion für Referate zu geben.  Vielleicht kann der Service hier weiterhelfen.

          Geändert am 01.02.18 um 09:21 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich