abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - Storno Abrechnung einzelner MA

1
letzte Antwort am 31.01.2018 11:14:49 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bibihpl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
300 Mal angesehen

Hallo zusammen

Kann man in LODAS die Abrechnung eines einzelnen Mitarbeiters stornieren?

Folgendes Problem:

Ich habe gerade die Abrechnung 01/2018 gemacht und dabei eine Mitarbeiterin per 31.01.2018 ausscheiden lassen (das ist auch richtig so). Die Mitarbeiterin war jetzt über ein Jahr krank und geht jetzt dann in Rente.

Nun wurde mir gesagt, dass diese Mitarbeiterin im Januar erstmal noch nicht abgerechnet werden solle, da es noch etwas zu berechnen gäbe, was auf der Januar-Abrechnung mit erscheinen soll.

Normalerweise hätte ich in diesem Fall die Mitarbeiterin in Abrechnungsgruppe 2 gepackt, die restlichen Mitarbeiter in Gruppe 1 und dann nur Gruppe 1 abgerechnet.

Nun habe ich die Abrechnung aber als Erstabrechnung komplett gemacht, der Monat Januar ist dementsprechend abgeschlossen und die Mitarbeiterin auch mit Austrittsdatum, entsprechendem Meldegrund, Abrechnung 01 etc. abgerechnet.

Kann ich die Abrechnung der Mitarbeiterin stornieren oder wie gehe ich sonst vor? Oder langt da dann tatsächlich die Wiederholungsabrechnung der Mitarbeiterin?

Vielen Dank schon mal in Voraus.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
164 Mal angesehen

Guten Morgen,

die Stornierung einer Abrechnung gibt es in LODAS nicht. Sie können die Abrechnung nur mit neuen Werten wiederholen.

Es ist somit ausreichend, wenn Sie -sobald die Daten feststehen- eine Einzelwiederholung für diese Mitarbeiterin machen. Sie sollten ihr dann nur die bisherige Abrechnung auch noch nicht aushändigen sondern warten, bis Sie die korrigierte Abrechnung erstellt haben. Ggf. manuell eingreifen müssen Sie dann noch in den Zahlungsverkehr, damit u.U. auch die Zahlung an diese Mitarbeiterin noch nicht erfolgt.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.01.2018 11:14:49 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage