2 Antworten Neueste Antwort am 01.02.2018 12:03 von Kristin Frohmeyer

Lodas: neue BaV, Auswertung 449

fraua Einsteiger

Hallo liebe Community,

wie komme ich zu der Auswertung 449, ich kann die bisher  über temp. Auswert.Steuerung nicht anlegen? In irgendeinem Dokument hatte ich gelesen, dass man die zusammen mit der Jan-Abre bereits holen kann.

Ist diese Auswertung ähnlich der Auswertung 87, die ich jetzt neu angelegt habe und ja erst mit den Jan-Gehälter erhalte.

Zeigt mir diese Auswertung 449 dann an, was ich bei welchem Mitarbeiter ggf. ändern muss, wo evtl. neue Haken zu setzen wären?

Vielen Dank im Voraus!

Alle Antworten
        • 1. Re: Lodas: neue BaV, Auswertung 449
          karin-baers@engels-stb.de Einsteiger

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Für einen Teil meiner Löhne habe ich die Auswertung ordnungsgemäß bekommen. Für den Rest (größere Löhne mit vielen Arbeitnehmern, wo diese Auswertung ja sinn machen würde) aber nicht.

Ich habe jetzt exemplarisch für einen der fehlenden Löhne noch zwei mal den Abruf gemacht. Außer einem Fehlerprotokoll mit dem Standarttext kommt aber nichts zurück.

Gibt es irgend einen Zauberknopf, den ich nicht kenne?

Liebe Grüße,

K. Baers

• 2. Re: Lodas: neue BaV, Auswertung 449
            Kristin Frohmeyer DATEV-Mitarbeiter

Hallo Community,

die Auswertung 449 lässt sich mit der Version 10.6 erstmalig mit der Abrechnung Januar 2018 abrufen.

Sie bietet Ihnen zum Einen Angaben, in welchen Monaten zuletzt in den Jahren 2016 und 2017 Beiträge pauschal versteuert wurden. Zum Anderen erhalten Sie damit eine Aufstellung der geleisteten Arbeitgeberanteile zur betrieblichen Altersvorsorge aus dem Jahr 2016 pro Personalnummer und Vertrag.

Beste Grüße

Kristin Frohmeyer
            Personalwirtschaft
            DATEV eG